Petition ;) Enyaq RS Race Kühlergrill für ALLE

  • Ich muss sagen, das mich die Optik des RS Race schwer abgeholt hat.


    Was ich für uns Otto Normal Enyaq Fahrer besonders interessant finde, ist der Kühlergrill. Es handelt sich um einen Standard Kühlergrill mit einem zusätzlichen Leuchtstreifen, welcher zusammen mit den TFL leuchtet.


    Für alle denen ein Cristal Face "too much" ist, oder die, welche sich erst im Nachgang überlegt haben, das sie das CF doch hätten mit bestellen sollen (so wie ich), wäre ein solcher Grill sicher eine Alternative.


    Eine Christal Face Nachrüstung ist ja schon ein aufwendiges und vor allen Dingen kostspieliges Unterfangen, wie wir in den diversen Threads hier gelernt haben.


    Jedenfalls ist das, was Skoda jetzt hier gemacht hat, genau das, worüber ich schon länger nachgedacht hatte. Einfach einen Neon Leuchtschlauch in die Sicke des Standard Grill kleben und im Motorraum nach einer 12V Spannung suchen, welche beim einschalten des TFL mit aktiviert wird.


    Klar ist das eine DIY Bastellösung und ohne Zulassung. Darum möchte ich mich an der Stelle dafür stark machen, das Skoda genau so einen Grill in sein Zubehörprogramm mit aufnimmt - incl. Zulassung und kleinem Kabelbaum für einen Spannungsabgriff der Stromversorgung aus dem Bereich des TFL.


    pasted-from-clipboard.png


    Nach Speicher seinem letzten Video, ist ja Skoda und auch der CEO in den einschlägigen Foren unterwegs. Darum an dieser Stelle mein Apell an Skoda, den RS Race Kühlergrill zukünftig als Zubehörteil herzustellen und als 1:1 Austausch- /Zubehörteil für den Enyaq mit anzubieten.


    Wem diese Idee ebenfalls gefällt, darf gerne ein Daumen hoch (Win Taste & Punkt .) unter diesen Beitrag setzten 👍👍👍👍👍

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • 👍

  • Ganz ehrlich?


    Das wirkt wie ein normaler RS, wo noch 10 ATU-Teile drangeklebt wurden =O

    Und einen Neon Leuchtschlauch in die Sicke des Standard Grills geklebt und im Motorraum nach einer 12V Spannung gesucht wurde 😂

  • 👍

  • Ich hatte mal ja sowas verbaut🫣IMG_0850.jpg

    Dateien

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Fand die Rennleitung sicher nicht so toll 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hat keiner was zu gesagt!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

    Einmal editiert, zuletzt von LiberTango ()

  • Hatte?

    Und warum hast Du es wieder entfernt, wenn es die Rennleitung nicht interessiert hast?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)