Probleme mit Easy Open

  • Ja, ist eingeschaltet. Aktuell steht er bei uns in der Garage. Platz nach hinten ca. 1.5m. Scheint zu wenig zu sein.

    Reicht sicher. Ich habe nur ca. einem Meter bis zum Garagentor. Ich halte meinen Fuß ca. eine Sekunde mittig unter das Heck und trete einige cm zurück und nach so 1 - 2 Sekunden klackt es und die Klappe geht zu 98% hoch. Ja, manchmal auch nicht, aber in der Regel nur, weil der Kick zu schnell (kurz) war. Beim Schließen dann genauso, wenn ich nicht oben drücken kann.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Vielleicht liegt es an zu kleinen Füßen oder Beinen? Wir hatten den Vorführer ca. 1,5 Tage. Bei meiner Frau und meinem kleinen Sohn (165/140cm Schuhgröße 39/38) klappte es nie, bei meinem großen Sohn und mir (185/190cm Schuhgröße 45/46) klappte es immer.

  • Eher nicht. Ich bin auch 185cm und habe Schuhgrösse 45. Vielleicht Gewicht? :P

    Quatsch. Habe es jetzt von 10x gerade 2x hingekriegt. Und eigentlich immer gleich gemacht. Egal, wird wieder deaktiviert.

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Schlüssel habe ich immer in der Hosentasche

    100% Quote, bisher ;)

  • Korrekt. Der Sensor funktioniert absolut nur dann, wenn er sich direkt HINTER dem Auto im ca. 1,50 - 2 m - Umkreis befindet.

    Das heißt, ich könnte mit dem Schlüssel im Auto sitzen und (wenn ich ein böser Mensch wäre) meine Frau hinter dem Auto mit Taschen bepackt Tänzchen aufführen lassen?








    Ich glaube, der nächste Enyaq hat dann doch eine elektrische Heckklappe...

  • Das ist richtig. Der Sensor hilft wirklich nur, wenn der Schüssel direkt hinter dem Auto ist. Ist er daneben und drin, funktioniert der Sensor nicht mehr. Aber sitzt Du drin, kannst Du Deine Frau beglücken, indem Du rechtzeitig den kleinen Schalter links unten neben Deinem linken Knie in der Fahrertür ziehst. Zum Schließen der Heckklappe musst Du den dann aber gezogen halten, bis die Klappe zu ist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Und schön in der Rückfahrkamera sich das Kino anschauen (Sorry konnte mir nicht verkneifen)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)