Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Der Fehler kam bei mir immer nach 3-4 Monaten (bisher 2 mal Software-Reset und 2 mal Steuergerät getauscht, 45000 km in 20 Monaten).

Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023. Version ME 3.7 seit 27.11.2024 (OTA)

• DerEWolf Da muss ich echt mal drauf achten

• also alle mit normalem LED Licht

• meiner ist von 03/2023, rund 27tkm gelaufen. Der hat einfache LED-Scheinwerfer und bisher habe ich noch kein Problem bei der LWR feststellen können...

Nach meiner Meinung ist dieses Problem bei Einführung von SW 3.0 noch gar nicht präsent gewesen, denn z.b. im ersten Halbjahr 23 war das m.E. noch kein größeres Thema.

Ich vermute daher eher einen Zusammenhang mit irgend einem Update, was später aufgespielt wurde. Der Umstand, dass das Werk diesen Fehler lediglich mit einem Update (das auch Fz ohne diesen Fehler bekommen) aus der Welt schaffen kann (oder möchte) spricht ebenfalls dafür.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• enopol ich hatte auch mit ME3.0 das Problem, und im ersten Winter nach dem Update ist es mir nicht aufgefallen, aber in den Logs von OBDEleven ist 4-5 Tage nach dem Update auf ME3.0 der Fehler hinterlegt. Bei der 2 Jahresinspektion dann angesprochen und dort wurde etwas gemacht (sie haben gesagt Update, ich vermut es war ein einfach Reset) um dann im Herbst wieder auszufallen, alles mit ME3.0

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• LOL ... habe ja den Termin schon ausgemacht für das update ... und vor zwei Tagen gab die LWR wieder den Geist auf.

Damit also:
    - ein Mal Steuergerätetausch

- ein Mal STG reset/anlernen

- dritter Termin ist dann das update

... ich hoffe dann ist Ruhe ...

Heute bei uns nochmal kontrolliert:

- LWR ist auch zum zweiten mal defekt ;(

Mal sehen, vielleicht können sie es in einem Termin mit dem Service unterbringen.

• Ich hab am Montag auch einen Termin zum Steuergerätetausch. Vielleicht kennt meine Werkstatt das Update noch nicht, ich werde sie mal darauf hinweisen.

Doch, kennen sie an sich, da wir dafür schon den Termin haben, aber erst übernächste Woche mit dem Reifenwechsel. Würde erwarten/hoffen, dass sie das auf andere Kunden abstrahieren. 🤔

• Doch, kennen sie an sich, da wir dafür schon den Termin haben, aber erst übernächste Woche mit dem Reifenwechsel. Würde erwarten/hoffen, dass sie das auf andere Kunden abstrahieren. 🤔

Hab angerufen, ja kennen sie. Es gibt das neue Steuergerät und dann wird auch geprüft ob das Update noch rauf muss.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10788 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)