Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Das Update geht schnell, das Auto habe ich um 8 Uhr abgegeben, um halb zwölf kam der Anruf. Da hing das Auto schon mindestens eine Stunde an der Wallbox.

Das beste es funktioniert

Ich habe Ende März einen Werkstatttermin. Die Werkstatt meint, dass das SW Update in einer halben Stunde erledigt ist....na mal schauen

ENYAQ iV 80

Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

• Ich bin proaktiv auf meine Werkstatt zugegangen. Haben erstmal nachsehen müssen und dann gesehen, dass es dieses Update gibt.

Am 28.03. soll mein Bremskraftverstärker geliefert werden, dann werden im April beide Sachen in einem Zug erledigt.

Danach ist das Fahrzeug hoffentlich endlich "durchrepariert" und ich kann einfach mal ohne Sorgen damit fahren...

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Das Update geht schnell, das Auto habe ich um 8 Uhr abgegeben, um halb zwölf kam der Anruf. Da hing das Auto schon mindestens eine Stunde an der Wallbox.

Das beste es funktioniert

Danke für die Info, musstest du auch den zweiten Schlüssel mitbringen um ihn neu anzulernen oder bleiben die Einstellungen und es ist wirklich ein Update.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Diejenigen von Euch, die die Scheinwerfer manuell hochgedreht haben:
    Erinnert bitte Eure Werkstatt daran, die Scheinwerfer nach dem Update wieder korrekt einzustellen! ;)

85er ME 4.0 in Race-Blau Metallic mit 20" Neptune, Ausstattung Suite, Ausstattungspakete "Plus" und "Transport", AHK

Zwei VW e-Up von 2021, Wallboxen ID.Charger Pro und Fronius Wattpilot
    Wechselrichter Fronius Symo 6.0-3-M und Fronius Gen24+ 10.0 mit Speicher BYD HVS 10.2, insgesamt 17 kWp

• Habe morgen nach dem 5. Ausfall den Termin für das Update, das "wahrscheinlich" den Fehler behebt. Das Telefonat mit dem Anwalt vor einigen Wochen war relativ ernüchternd: Er meinte, es lohne den Aufwand vermutlich nicht, ein Faß wegen Sachmangelhaftung aufzumachen. Zudem hab ich gerade andere Herausforderungen zu meistern.

Was mich nicht von einem Statement gegenüber der GF des Autohauses abhalten wird, nachdem ich seit der Meldung des 5. Ausfalls am 30.1. nun mit falsch eingestellten Scheinwerfern fahre....

iV 80, ME 3.7, Fahrassistenz + Family + Infotainment + Klimatisierung alles Basic, AHK, Transport, Velvet-Rot Metallic, 19", Loft.

• Was mich nicht von einem Statement gegenüber der GF des Autohauses abhalten wird, nachdem ich seit der Meldung des 5. Ausfalls am 30.1. nun mit falsch eingestellten Scheinwerfern fahre....

Das ist eine gute Idee, am besten Du geist Ihm richtig die Meinung! Und fragst Ihn warum er so einen Mist verzapft hat! Am besten du packst noch ein paar Beleidigungen dazu...

• Als unser Geschäftsführer mit dem Geschäftsführer des Autohauses sprechen wollte. von dem wir unsere Firmenwagen haben, sagte der Verkäufer wörtlich zu ihm: "unser Geschäftsführer spricht nicht mit Kunden".

:P  8)

ENYAQ 85 Sportline, Moon-Weiß, Plus, Transport, AHK

bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen)

• Das ist eine gute Idee, am besten Du geist Ihm richtig die Meinung! Und fragst Ihn warum er so einen Mist verzapft hat! Am besten du packst noch ein paar Beleidigungen dazu...

Schon klar. Auch ein Kack-Emoji darf nicht fehlen in der Mail! ;)

Aber wie war das noch: Ein unzufriedener Kunde verprellt 10 potentielle Neukunden? Ich würde ja gerne herumerzählen, wie gut das dort lief, aber so kann ich eben nur erzählen, wie wenig kundenorientiert es dort lief. Und das tue ich eben, wenn ich gefragt werde: E-Autos sind halt immer noch ein Thema auf Partys.

iV 80, ME 3.7, Fahrassistenz + Family + Infotainment + Klimatisierung alles Basic, AHK, Transport, Velvet-Rot Metallic, 19", Loft.

• Mhh soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein. Hab das inzwischen manuell eingestellt, die dunkle Jahreszeit ist so gut wie zu Ende. Vor der nächsten Dunkelphase sitze ich schon im Nachfolger Eny85.

Das ist denke ich eine Frage des guten Anstandes gegenüber dem Nachbesitzer. So wie ich behandelt werden möchte so wähle ich auch meine Handlungen. weiters wird dich das autohaus ohnehin „vorladen“ weil zur Mängelbehebung musst du dich schon kooperativ zeigen immerhin ist das ein schwerer Mangel am Fahrzeug mit dem du so (hochgestellt oder nicht) gar nicht fahren dürftest.

Aber ev. bin ich halt nur einer dieser „Gutmenschen“

iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5 -> 3.7 (via OTA 16.1.25)
    Österreich

• Das ist denke ich eine Frage des guten Anstandes gegenüber dem Nachbesitzer. .....

Das Auto geht ja erstmal zurück an Skoda bei Leasingrückgabe, die werden das dann eh updaten hab ja auch noch 3.2 usw. Bevor die das Auto in den Verkauf bringen.
    Wäre es mir privat und ich würde es privat verkaufen, würde ich das auf jeden Fall machen lassen.

iV80 - Graphit grau - 19" - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Info Basic | Bestellt 01.09.21 - 24.11.22 abgeholt

iV85 SportLine - OliboGrün - 21" - AHK - Maxx - Winter |Bestellt 01.02.25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10731 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)