Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• wird das dann auch prophylaktisch durchgeführt, wenn der Mj 23 Enyaq ohne Matrix diese Probleme bisher nicht hatte?

also mein MJ23 - einer der letzten der im September gebaut und mit 3.6. geliefert wurde, hat bereits den 2ten Ausfall der LWR...
    der ebenfalls 9/23 gelieferte Enyaq meines Kollegen hat das gleiche Problem

ebenso die MJ22 02/22 gelieferten der beiden Kollegen...

• Meiner (MJ 22) musste heute zur HU und der Freundliche meinte, dass gleich noch zwei Updates für meinen

vorgemerkt sind.

Heute war die HU und die Updates werden erst danach gemacht? Funktioniert denn Deine LWR? Mit defekter LWR gibt es eigentlich keine Plakette.

85er ME 4.0 in Race-Blau Metallic mit 20" Neptune, Ausstattung Suite, Ausstattungspakete "Plus" und "Transport", AHK

Zwei VW e-Up von 2021, Wallboxen ID.Charger Pro und Fronius Wattpilot
    Wechselrichter Fronius Symo 6.0-3-M und Fronius Gen24+ 10.0 mit Speicher BYD HVS 10.2, insgesamt 17 kWp

• Heute war die HU und die Updates werden erst danach gemacht? Funktioniert denn Deine LWR? Mit defekter LWR gibt es eigentlich keine Plakette.

Die LWR funktioniert, dass Steuergerät wurde ja erst vor 3 Wochen getauscht.

Das Update gibt ja trotzdem.

• also mein MJ23 - einer der letzten der im September gebaut und mit 3.6. geliefert wurde, hat bereits den 2ten Ausfall der LWR...
    der ebenfalls 9/23 gelieferte Enyaq meines Kollegen hat das gleiche Problem

ebenso die MJ22 02/22 gelieferten der beiden Kollegen...

meiner, 03/2023, ausgeliefert mit 3.2 (bis jetzt...) eben nicht.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Für die Statistik, im Markt Deutschland sind 15.325 Fahrzeuge betroffen.

Danke dir für's unermüdliche Daten und Infos liefern 👍

Bei um die 80 - 100 Tsd in Dtl. zugelassener Enyaqs dürften das vermutlich einfach alle ohne Matrix LED sein 🥴

• So, nachdem ich vor Monaten das Thema hier eröffnet habe, dürfte ich wohl einer der ersten sein, die eine (mögliche) Lösung bekommen haben!

IMG_3454.jpg

Neben dem Sitz hat das AH auch das Update auf 312 gemacht. Interessant ist, dass OBD11 kurz nachdem ich den ersten Printscreen gemacht hatte, sich in der

Version was geändert hat, siehe Foto oben roter Rahmen. Ich war tatsächlich genug schnell, waren nur 5 Sekunden dazwischen. Ob es bereits ein Update für das Update gibt?

Und wie kommt OBD11 überhaupt an diese Info?

Ich bin jedenfalls gespannt, was ihr berichtet, zumindest die, die die Version auch auslesen können.

Bekommt ihr 312 oder 313?

Nun heisst es abwarten und schauen, ob sich das Update bewährt.

Gruss, Stefan

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• Für die Statistik, im Markt Deutschland sind 15.325 Fahrzeuge betroffen.

Ähm, ich glaube dann stelle ich meine Zählerei ein.... 🤣🤣🤪🙄🧐 wo war ich.....bei gut 100 hier im Forum...... Ende gut, hoffentlich alles gut!

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• Das Update geht schnell, das Auto habe ich um 8 Uhr abgegeben, um halb zwölf kam der Anruf. Da hing das Auto schon mindestens eine Stunde an der Wallbox.

Das beste es funktioniert

Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

• Mhh soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein. Hab das inzwischen manuell eingestellt, die dunkle Jahreszeit ist so gut wie zu Ende. Vor der nächsten Dunkelphase sitze ich schon im Nachfolger Eny85.

iV80 - Graphit grau - 19" - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Info Basic | Bestellt 01.09.21 - 24.11.22 abgeholt

iV85 SportLine - OliboGrün - 21" - AHK - Maxx - Winter |Bestellt 01.02.25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10729 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)