Bei meinem scheint diese Maßnahme auch auf, hab eh schon am 15.03 einen Termin zu diesem Problem, hoffe das Softwareupdate fixt es für immer.
Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)
-
-
kann man das mit obdeleven auslesen welche Version man hat? (ok ich denke, da defekt, dass ich 3.11 hab, aber wissen ist besser als glauben).
ja kann man auslesen unter garage/steuergeräte/09/infos oder eben direkt live beim scannen
-
Auf der dieteren-Seite kommt nur eine Fehlermeldung und auch auf der deutschen Seite Skoda recall nur die Meldung, ich solle die VIN beim Service Partner registrieren lassen….?
ja die schweizer…ev beschränkt sich die info auf eu staaten jedoch nicht auf ewr staaten. is aber nur eine vermutung
-
ja kann man auslesen unter garage/steuergeräte/09/infos oder eben direkt live beim scannen
Habs gemacht:
Screenshot_20250309_134110_OBDeleven.jpgLustig dass obdeleven angibt dass eine neue Version gibt
-
Habe es eben auch gemacht, aber bei mir wird zwar im VIN Checker eine Feldmassnahme angezeigt, aber im OBD11 nicht.
Interessant, dass ODB11 bereits von einem Update was weiss.
-
ja die schweizer…ev beschränkt sich die info auf eu staaten jedoch nicht auf ewr staaten. is aber nur eine vermutung
Mein Enyaq ist „ein echter“ Schweizer und zeigt die Massnahme an. Mit „echter“ Schweizer meine ich kein grau/ oder parallel Import, aber auch kein 🧀🫕 Schweizer, das können nur die, die eine echte Confederatio Helevetica Herkunft haben, obwohl die Tschechen sicher auch guten Käse machen 😉!
-
Darauf habe ich gewartet ... endlich, 10 Wochen vor Ablauf der Gewährleistung!
Gerade mal am OBD2 nachgeschaut, habe im Januar auch ein neues STG 09 mit Version 3.11 bekommen.
-
Hallo, es gibt eine neue Servicemaßnahme "97SX". Hierbei wird die Software Version des SAM/BCM Steuergerätes auf die Version 0312 erhöht. Es ist kein OTA Update. Die Kunden werden (bzw. sollten) in den nächsten Tagen vom Autohaus kontaktiert werden. Wer nicht so lange warten möchte kontaktiert bitte selbst den freundlichen. Da eventuell bei manchen Fahrzeugen vorher noch eine andere Feldmaßnahme (91GO) durchgeführt werden muss, kann ich nichts zur Dauer des Updates sagen, all zulange sollte es aber nicht dauern.
-
Interessant, dass ODB11 bereits von einem Update was weiss.
Bei mir kennt ODB11 auch nichts von einer neuen Version und zeigt aktuell 0311 an.
Laut Serviceaktion gibt‘s ja das Update auf Version 0312
For the affected vehicles, it is necessary to update the software version of the SAM control unit to version 0312.
OBD11 von nitech verweist sogar auf eine noch neuere Version 0313 (Update vom Update?)
… es bleibt spannend
-
Zum Glück habe ich morgen einen Termin zur Behebung des Problems 😀
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10731 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)