Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Was auch immer da für ein Softwareupdate kommt.

Ich wurde heute angerufen das mein neues Steuergerät da ist. Am 25.03. habe ich ein Termin zum wechseln.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

• Danke für das Thema.

Bei unserem 50er aus 11/2023 funktioniert sie zum Glück.

So ein Beitrag und wie der zum Schiebedachregler sind toll, um Erfahrungen auszutauschen.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• Nachträglich ist es m.E. eine Versicherungsleistung, die z.b. bei Übernahme des Fz eines Gebrauchtwagenhändlers oder Inzahlungsnahme, erlischt.

So steht es auf der Internetseite von Skoda:

Beim Verkauf an Privat bleibt die Garantie beim Fahrzeug und geht auf den neuen Eigentümer über – ein gutes Argument beim Wiederverkauf

Allerdings habe ich nirgendwo Aussagen dazu gefunden, was bei Rückgabe an einen Händler bzw. Inzahlungnahme passiert, falls noch Restgarantie besteht.
    Wahrscheinlich kann dann der nächste Käufer nur eine Gebrauchtwagengarantie mit Selbstbeteiligung im Schadensfall abschließen.

Ich habe die Verlängerung natürlich nur für meinen Leasingzeitraum von insgesamt vier Jahren abgeschlossen.
    Bei den Gesamtkosten habe ich mich vertan: Es sind rund 600 € im Jahr, also für das dritte und vierte Jahr bis zur Leasingrückgabe rund 1200 €.

85er ME 4.0 in Race-Blau Metallic mit 20" Neptune, Ausstattung Suite, Ausstattungspakete "Plus" und "Transport", AHK

Zwei VW e-Up von 2021, Wallboxen ID.Charger Pro und Fronius Wattpilot
    Wechselrichter Fronius Symo 6.0-3-M und Fronius Gen24+ 10.0 mit Speicher BYD HVS 10.2, insgesamt 17 kWp

• So steht es auf der Internetseite von Skoda:

Beim Verkauf an Privat bleibt die Garantie beim Fahrzeug und geht auf den neuen Eigentümer über – ein gutes Argument beim Wiederverkauf

Allerdings habe ich nirgendwo Aussagen dazu gefunden, was bei Rückgabe an einen Händler bzw. Inzahlungnahme passiert, falls noch Restgarantie besteht.
    Wahrscheinlich kann dann der nächste Käufer nur eine Gebrauchtwagengarantie mit Selbstbeteiligung im Schadensfall abschließen.

Ich habe die Verlängerung natürlich nur für meinen Leasingzeitraum von insgesamt vier Jahren abgeschlossen.
    Bei den Gesamtkosten habe ich mich vertan: Es sind rund 600 € im Jahr, also für das dritte und vierte Jahr bis zur Leasingrückgabe rund 1200 €.

Händler werben mit der 5 Jahresgarantie ja auch auf Weltauto, also wird auch da die garantie am auto hängen und weitergehen...

• Danke für das Thema.

Bei unserem 50er aus 11/2023 funktioniert sie zum Glück.

So ein Beitrag und wie der zum Schiebedachregler sind toll, um Erfahrungen auszutauschen.

Beobachte das mal ... Momentan scheint es nicht keine dauerhafte Lösung zu geben. Irgendwann stellt die LWR den Dienst ein.

In der TPI 2071033 dazu ist wohl ein anstehendes Software-Update angekündigt. Noch gibt es das aber wohl nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass die LWR weiterhin tut 😉

Für den Rest: Sonne genießen (kein Licht notwendig) und dem Update entgegenfiebern - vielleicht wird's ja ein Osterei 🤭☀️😎🎁

• Händler werben mit der 5 Jahresgarantie ja auch auf Weltauto, also wird auch da die garantie am auto hängen und weitergehen...

aha....ich würde schlicht mal die Versicherungsbedingungen bemühen, als auf so etwas zu spekulieren....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10696 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)