Alles anzeigenHeute meine vermutlich letzte Mail an mein Autohaus nach dem 5. Ausfall der LWR und einer Fristsetzung zum 5.2., die am Folgetag freundlich mit dem Tipp beantwortet wurde, dass das Problem bekannt sei und wir doch das Fernlicht benutzen sollten, wenn möglich. Seit dem Funktstille.
"..., vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihr Verständnis.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Die Frist bis 5.2. bedeutete, dass Sie auch mit einem konkreten Lösungsvorschlag auf mich zukommen. Das ist bis heute nicht geschehen. Nicht einmal ein erneuter, kurzfristiger Werkstatttermin, und sei es auch nur zur vorübergehenden Behebung des Problems, wurde vereinbart.
Ich fordere Sie daher ein letztes Mal auf, mir eine angemessene Lösung für die dauerhaft nicht erfolgte Nachbesserung anzubieten, z.B. durch Bereitstellung eines gleichwertigen Ersatzfahrzeuges bis zur erfolgreichen Fehlerbehebung oder andere Maßnahmen, die auch Ihr Interesse an einer positiven und dauerhaften Kundenbeziehung erkennen lassen.
Andernfalls werde ich von meinem Recht Gebrauch machen, den Kaufpreis zu mindern oder ganz vom Vertrag zurückzutreten.
Ich setze hierfür eine Frist bis zum 14.2.2025, nach deren Ablauf ich das Thema abgeben werde, um Ergebnisse zu erzielen und meine Zeit nicht weiter mit diesem Thema zu verschwenden.
Vor allem aber, um ein verkehrssicheres Fahrzeug zu haben, ob mit oder ohne Skoda-Logo."
Auf die Reaktion bin ich mal gespannt.