Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Kommt jetzt endlich Bewegung in die Sache?

Nach deiner Schilderung, müssten alle Betroffenen wohl von Skoda oder Autohaus

eine Benachrichtigung erhalten.

Hast du das Problem deines Autos an das KBA gemeldet oder deine Firma?

Habt ihr mehrere Enyaq‘s mit der LWR Problematik?

Das klingt richtig gut. :thumbup: Soeben hat das Thema ausreichend prio bei Skoda bekommen, ich danke allen KBA-Einmeldern :love: ., aus Österreich geht das leider nicht bei mir

iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5 -> 3.7 (via OTA 16.1.25)
    Österreich

• Ich hoffe nur, dass man sich damit nicht selbst ein Ei gelegt hat, wenn das KBA jetzt Autos innerhalb weniger Tage still legt, die Ersatzteile aber ewige Lieferzeiten haben...

09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

• Ich hoffe nur, dass man sich damit nicht selbst ein Ei gelegt hat, wenn das KBA jetzt Autos innerhalb weniger Tage still legt, die Ersatzteile aber ewige Lieferzeiten haben...

Ich bin mir nicht sicher, bisher ist noch gar nicht raus, ob es ein SW Problem ist oder Hardware die es nach ner Weile zerschießt oder womöglich ein SW Problem in einer Hardware die fest installiert ist und nicht Updatefähig. Wenn es nur SW ist, wäre es einfach, einfach mal in Ruhe hinsetzen und nach dem Fehler suchen. So schwer sollte das doch nicht sein. Bei mir nach 3 Monaten bereits zum 2. mal Ausfall. Garantie vor 2 Monaten abgelaufen.... Ich werde heute mal bei Skoda in der Werkstatt vorsprechen. Mal schauen was die anbieten können.

Mitglied im 400'er-Club!

Jopp, ich bin froh, dass ich ja neulich erst in der Werkstatt war, wo das Problem zwar nicht behoben werden konnte, das Steuergerät aber schon einmal bestellt wurde. Wenn das Teil erst Montag bestellt worden wäre, wäre es sicherlich nicht so schnell gegangen.

...Ich muss aber auch sagen, dass ich durch das Firmenleasing in einer guten Lage bin. Selbst wenn das KBA den Wagen stillgelegt hätte, hätte ich nen Ersatzwagen bekommen. Sei es vom Autohaus, von Enterprise oder einen unserer Pool-Cupra-Borns. Laufen müsste ich nicht :)

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Ich bin mir nicht sicher, bisher ist noch gar nicht raus, ob es ein SW Problem ist oder Hardware die es nach ner Weile zerschießt oder womöglich ein SW Problem in einer Hardware die fest installiert ist und nicht Updatefähig. Wenn es nur SW ist, wäre es einfach, einfach mal in Ruhe hinsetzen und nach dem Fehler suchen. So schwer sollte das doch nicht sein. Bei mir nach 3 Monaten bereits zum 2. mal Ausfall. Garantie vor 2 Monaten abgelaufen.... Ich werde heute mal bei Skoda in der Werkstatt vorsprechen. Mal schauen was die anbieten können.

Kann ja erstmal nur ein Softwareproblem sein. Betrifft ja, verbessert mich wenn ich falsch liege, nur Fahrzeug mit Update auf 3.7.

Neu mit mehr oder weniger aktuellen Softwarestand sind ja nicht betroffen.

Das dann die Hardware gekillt wird durch die evtl. fehlerhafte Software ist ja dann ein anders Geschichte.

Da hilft dann auch kein neue Hardware bzw. wird die bis zum fixen der Software immer wieder gehimmelt.

Ist aber eine Vermutung und kein Wissen. Spricht aber erstmal dafür.

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

• Hallo in die Runde.

Heute endlich,wurde das Steuergerät getauscht!

Komisch,was nicht dazu passt ist, dass meine Codierung Skandinavienlicht noch drin ist?

LWR funktioniert wieder!

Kannst du spasseshalber mal grob mitschreiben wie oft du, bis zum nächsten Ausfall (ich wünsch dir natürlich das das jetzt gefixt ist und nicht mehr ausfällt)u ngefähre das Auto fahrbereit geschaltet hasst.

Irgendwie habe ich das Gefühl das bei z.b. 100 (128 /256) Starts die LWR die grätsche macht.

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

• Kann ja erstmal nur ein Softwareproblem sein. Betrifft ja, verbessert mich wenn ich falsch liege, nur Fahrzeug mit Update auf 3.7.

Neu mit mehr oder weniger aktuellen Softwarestand sind ja nicht betroffen..

Meines ist von 3.2 auf 3.7 upgedatet worden und, bis jetzt...., nicht betroffen....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10484 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)