Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Was ist der Grund für die eine oder andere Herangehensweise?

Verschiedene Ansprechpartner bei SAD oder Skoda in MB?
    Schlechter Informationsfluß bei Skoda zu den Teams, welche mit den Skoda Händlern in Verbindung stehen?

Ich glaube wir werden es nie erfahren

• Ist denn hier im Thread jemand dabei, der wegen defekter LWR durch die HU gefallen ist? Oder habe ich das überlesen bei den vielen Betroffenen?
    Eigentlich müssen ja alle Enys mit EZ2021 die erste HU schon hinter sich haben. Die LWR wird auf jeden Fall geprüft und zählt als "erheblicher Mangel", wenn sie nicht funktioniert.
    Es ist ja üblich, dass man die (erste) HU in der Vertragswerkstatt machen lässt.
    Das ist bestimmt eine interessante Situation im Autohaus, wenn das junge Auto durch die HU gefallen ist und auch nicht innerhalb der Monatsfrist zur Nachuntersuchung repariert werden kann. :huh:

85er ME 4.0 in Race-Blau Metallic mit 20" Neptune, Ausstattung Suite, Ausstattungspakete "Plus" und "Transport", AHK

Zwei VW e-Up von 2021, Wallboxen ID.Charger Pro und Fronius Wattpilot
    Wechselrichter Fronius Symo 6.0-3-M und Fronius Gen24+ 10.0 mit Speicher BYD HVS 10.2, insgesamt 17 kWp

• Bei meinem wurde heute das Steuergerät getauscht, nun klappt es wieder.
    Hoffe auch, dass Skoda das Problem finden wird..... Kein Bock das x mal zu Wiederholen ...

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Ich gehe davon aus das die Werkstatt weis was zu tun ist wenn die die Leuchtweite selbst höher gestellt. haben. Also wer auf ein Steuergerät wartet, könnte wenn er möchte bei dem Rep. Auftrag den er unterschreibt vermerken " Leuchtweite wurde manuell angepasst "

Wer es selbst auf die Reihe gebracht hat, sollte es auch so machen.

Gegenverkehr blenden:

wenn ich mein Fahrzeug Hecklastig belade, Fronthaube auf, mittels Inbusschlüssel geringfühgig zurück stellen und gut ist es.

Wen die Werkstatt abwimmelt, sollte die Reklamation per E-Mail dort hinschicken. Mit gleicher Post auch an den Skodaservice.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Bin auch zum zweiten Mal betroffen.

Interessant ist, dass es das letzte Mal und auch dieses Mal zeitnah zu einem Softwareupdate passiert ist.

Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ22.2) Velvet-Rot Metallic, Loft, 19" Proteus Silber, Ausstattungspakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10335 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)