Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Drücke dir die Daumen dass es länger funktioniert!

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Mich verwundert nur dieses ominöse Software-Update, ich dachte, da gibt es noch keins.

Ich hab vor einem Monat da auch etwas bekommen, seitdem fällt mir regelmäßig der Tacho aus….

LWR geht aber immernoch nicht.

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Mich verwundert nur dieses ominöse Software-Update, ich dachte, da gibt es noch keins.

Nein, es gibt noch keines (Heute die TPI gecheckt). Es erfolgt nur ein Reset (Stromlos machen) und ein virtueller Tausch des Steuergerätes. Sprich man sagt dem Fahrzeug und Diagnosetester "es ist ein neues Steuergerät verbaut, spiele die Grundkonfiguration drauf".

• Nein, es gibt noch keines (Heute die TPI gecheckt). Es erfolgt nur ein Reset (Stromlos machen) und ein virtueller Tausch des Steuergerätes. Sprich man sagt dem Fahrzeug und Diagnosetester "es ist ein neues Steuergerät verbaut, spiele die Grundkonfiguration drauf".

Heißt in Skoda-Speech "virtueller Ersetzungsablauf" ;)

Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023. Version ME 3.7 seit 27.11.2024 (OTA)

• Wie auch immer das heißt, es wirkt in der Regel nur für wenige Tage. Können sie sich komplett sparen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• So. Heute das Update reklamiert. Problem ist bekannt, aber wie ja schon geschrieben wurde, noch keine Lôsung.

Nächsten Freitag nochmal in die Werkstatt das zumindest das Licht provisorisch so eingestellt wird das man wieder was sieht.

Bin mal gespannt, wenn das Softwareproblem bis Ende Februar nicht gelöst ist, was bei der Leasingrückgabe passiert.

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10274 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)