Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Hab den Enyaq aus der Werkstatt abgeholt. Das Steuergerät muss wieder ersetzt werden. Lieferungen irgendwann. Sie haben jetzt erstmal die Scheinwerfer manuell hochgedreht. Ging wohl doch. 🤔

Ob ich damit fahren kann werde ich allerdings erst heut Abend sehen. Bin gespannt.

Das geht ganz gut, keine Sorge (je nachdem wie hoch natürlich). Sonst komm zum Höhen Abgleich zu uns, mein Mann hat da ja nun schon Erfahrung drin. 😉

Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

• Hab dasselbe Problem und einen Termin am 14.01. und den Fehler dem KBA gemeldet.

09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

Einmal editiert, zuletzt von karlemann ()

• Jetzt hat der Enyaq keine Internetverbindung mehr. Nicht das sie das Steuergerät zerschossen haben. Werde gleich mal Sicherung 19 ziehen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 03.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport-Paket, AHK

• Tata, pünktlich auf das Jahresende kann ich verkünden:

Seit Beginn dieses Threads am 30.9.24/ drei Monaten habe ich im Total hier +/- 115 defekte LWR registriert.

Beim mir hält die zweite Rep. seit Ende November.

Ich frage im neuen Jahr die CH MFK (alias TÜV) an, ob ich diesen systematischen Fehler melden kann. Dann hätten wir nicht nur Fälle vom KBA aus D,

sondern auch aus der Schweiz.

Allen einen guten Rutsch und im 2025 unfallfreie Fahrten mit unseren "tiefblickenden" Enyaq's,

Stefan

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• Sehr vereinfacht (jeden erneuten Fehler nach "Reparatur" wie ein separater gerechnet) sind das ca. 1% Fälle bezogen auf die Mitgliederzahl im Forum. Nicht mehr aktive Mitglieder und Dunkelziffer berücksichtigt dürfte der prozentuale Anteil deutlich höher liegen. Werde die zweite Reparatur und Aussage der Werkstatt abwarten. Davon abhängig entscheide ich ob ich mich auch an das KBA wende.

• Kommando zurück. Nach einer Busruhe beim Besuch der Schwiegereltern ist alles wieder i.O.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 03.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport-Paket, AHK

• Paula natürlich kann man die Standardscheinwerfer manuell einstellen, bei den Matrixscheinwerfern kann man nichts einstellen. Manchmal frage ich mich schon wie gut bestimmte Werkstätten ihre Mitarbeiter schulen...

Bei den Matixscheinwerfern kann manuell auch etwas eingestellen.

• Logisch, die Ausrichtung muss nach dem Einbau erst einmal mechanisch erfolgen. Dazu sind die vertikale und horizontale Verstellung im Prinzip baugleich.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• So, der Händler hat angerufen, wir können den Enyaq wieder abholen, er meinte was von Anweisung von Skoda und einem Software-Update. Hat insgesamt 4h gedauert. Mal sehen.

Ich hoffe, er meinte damit auch dass es wieder funktioniert und nicht nur dass er abgeholt werden kann :saint:

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10274 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)