Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Ich sitze auch grad beim Händler/Werkstatt, mal sehen was passiert.

Frag mal wann unser Steuergerät kommt. 😉

Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

• Steuergerät nicht lieferbar. Enyaq bleibt in der Werkstatt, da ich ihn mit diesem Licht nicht nutzen kann und will. Es ist angeblich nicht möglich die Scheinwerfer manuell höher zustellen. Leihfahrzeug hab ich jetzt erstmal bis zum 06.01.25.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 03.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport-Paket, AHK

• Die haben jetzt erstmal Zeit bis zum 06.01. Vielleicht kommen die ja doch noch auf die Idee die Scheinwerfer erstmal hoch zu drehen bis eine endgültige Lösung in Sicht ist.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Bestellt 03.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport-Paket, AHK

• Im November Termin gehabt. LWR wurde mit Reset und Softwareupdate (3.5) gefixt. Pünktlich zu Weihnachten wieder defekt. Gibt es eigentlich inzwischen einen Fix der dauerhaft funktioniert oder fischt Skoda immer noch im Trüben?

• Leider letzteres.

Tesla Model Y SR

• Habe auch festgestellt (leider nach Ablauf der Garantie), dass an unserem Enyaq IV60 mit Standard-LED-Scheinwerfern die Leuchtweitenregulierung nicht reagiert. Ist das nicht eigentlich ein Problem, für das es eine Rückrufaktion geben müsste? Ist doch sicherheitsrelevant.

• Ich habe am 14.01. den nächsten Termin zu diesem Thema. Da das Fahren zu dieser Jahreszeit aus meiner Sicht unzumutbar ist mit den Scheinwerfern in tiefster Position, werde ich den Enyaq nur mit reparierter LWR wieder in Empfang nehmen.

Der Wagen ist noch in der Hersteller-Garantie, dann sollen sie mir eben bis dahin einen Ersatzwagen stellen. Der Fuhrpark meines Arbeitgebers ist informiert und unterstützt mein Vorgehen.

Bringt ja nichts, dieses Nichtstun seitens Skoda noch zu fördern, indem man mit diesen verkehrsunsicheren Karren weiter fährt. Ich bin als Fahrer voll verantwortlich, wenn ich einen anderen Verkehrsteilnehmer aufgrund der Funzelbeleuchtung übersehe.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• So. Jetzt hat's meinen auch erwischt. Dann mal am Donnerstag einen Termin machen. 🤬

Wie habt ihr das bitte an das KBA gemeldet?

E-Mail?

Habt ihr da einen Text?

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

Einmal editiert, zuletzt von RausE ()

• So. Jetzt hat's meinen auch erwischt. Dann mal am Donnerstag einen Termin machen. 🤬

Wie habt ihr das bitte an das KBA gemeldet?

E-Mail?

Habt ihr da einen Text?

Meldung geht online: https://www.kba-online.de/mame-webapp/#/

ENYAQ iV 80

Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10274 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)