Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Versuche die LW zu ändern, wenn das eingeschaltete Abblendlicht auf eine Wand o.ä. gerichtet ist.

Dann kannst du sicher sein, ob die LWR funktioniert oder nicht.

Da tut sich nichts wenn ich sie verstelle, also ist sie wohl defekt. Ich warte dann wohl lieber auf die Software-Lösung…

• Da tut sich nichts wenn ich sie verstelle, also ist sie wohl defekt. Ich warte dann wohl lieber auf die Software-Lösung…

Das würde ich nicht machen. Ich würde es reparieren lassen. Je mehr sich bei Skoda melden desto schneller arbeitet Skoda an einer Lösung. Hoffe ich zumindest. Es gibt ja Lösungen, die mehr oder weniger lange halten. Außerdem sind beim Ausfall der LWR, die Scheinwerfer zu tief eingestellt. Und zu guter letzt ist die LWR relevant um das Auto betreiben zu dürfen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Das würde ich nicht machen. Ich würde es reparieren lassen. Je mehr sich bei Skoda melden desto schneller arbeitet Skoda an einer Lösung. Hoffe ich zumindest. Es gibt ja Lösungen, die mehr oder weniger lange halten. Außerdem sind beim Ausfall der LWR, die Scheinwerfer zu tief eingestellt. Und zu guter letzt ist die LWR relevant um das Auto betreiben zu dürfen.

Genau! Jeder Fall/Reparatur kostet Škoda Geld und das ist, was zählt!

Irgendwann dämmerts dem BWL-er in Wolfsburg/ MB das da was nicht stimmen kann und nur dann kommt Bewegung in die Sache!

Ein ähnliches Thema sind die Spiegel Logoprojektoren: Auch da würde ich "unerbitterlich" reklamieren!

Bei dieser Sache verweise ich gerne auf die Kunstgallerie von mbmb : https://cloud.geekbetrieb.de/a…T0n47rOMxNTL4Y2jK8RFaSvSj

Wunderbar schön, so herrlich absurd! Moderne Kunst!

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

Einmal editiert, zuletzt von xmds ()

• Um die Sache richtig "explodieren" zu lassen, müsste man einen kleinen Flyer entwerfen und im Auto dabei haben.

Trifft man unterwegs einen Enyaq ohne Matrix LED an (leicht zu erkennen von aussen) , dann diesen Flyer unter den Scheibenwischer klemmen mit dem Hinweis:

- Haben Sie mal die Leuchtweitenregulierung Ihres Enyaq's geprüft?

Wenn sie macht was sie soll: Gratuliere, wenn nein (sich die Höhe des Lichtes nicht ändert), bitte der Garage melden.

Was meint ihr was da passieren würde? Uiuiui, dann hätte Škoda gleich noch ein paar Fälle mehr.

Aber wir sind ja nett.......zumindest jetzt noch ;)

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• Moin,

bei meinem Enyaq besteht das Problem auch, zum Glück habe ich eine Zusatzgarantie für das dritte und vierte Jahr abgeschlossen.

Im neuen Jahr werden ich einen Termin machen

Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

• also wenn das defekt ist sollte das jedem auffallen, weil einfach die ausleuchtung der strasse nicht mal die hälfte hat als bei funktion...

• also wenn das defekt ist sollte das jedem auffallen, ...

Das glaubst du doch selbst nicht. Den meisten Fahrern fällt gar nichts auf, solange die Karre irgendwie noch rollt.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Das glaubst du doch selbst nicht. Den meisten Fahrern fällt gar nichts auf, solange die Karre irgendwie noch rollt.

Ja, leider.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Das glaubst du doch selbst nicht. Den meisten Fahrern fällt gar nichts auf, solange die Karre irgendwie noch rollt.

Und das ist ja auch ein Skandal dass man keine Fehlermeldung bekommt bei so einem Sicherheitsrelevanten Fehler.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Wenn viele von den Betroffenen eine Meldung beim KBA in Flensburg machen, kommt eventuell auch Bewegung im die Sache.

ENYAQ iV 80

Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10219 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)