Hallo, ich habe einen Enyaq iV60 BJ 2021, ME3.7.
Habe gerade mal die Leuchtweitenregulierung probiert, funktioniert bei mir ebenso nicht.
VG
Hallo, ich habe einen Enyaq iV60 BJ 2021, ME3.7.
Habe gerade mal die Leuchtweitenregulierung probiert, funktioniert bei mir ebenso nicht.
VG
Hallo, ich habe einen Enyaq iV60 BJ 2027, ME3.7.
Habe gerade mal die Leuchtweitenregulierung probiert, funktioniert bei mir ebenso nicht.
VG
Oh, ein Zeitreisender. 😂
Oh, ein Zeitreisender. 😂
Ooops danke dir. Korrigiert. Aber nervig das Thema. Stand jetzt lieber abwarten so ausserhalb der Garantie, oder? Ich habe das Gefühl bei mir hängt er auf Stellung 0, er leuchtet nicht wirklich stark runter. Das passt andererseits nicht zu den anderen Meldungen.
Ich habe das Standardlicht, jedoch mit Fernlichtassi.
Versuche die LW zu ändern, wenn das eingeschaltete Abblendlicht auf eine Wand o.ä. gerichtet ist.
Dann kannst du sicher sein, ob die LWR funktioniert oder nicht.
Stand jetzt lieber abwarten so ausserhalb der Garantie, oder?
Wenn Du außerhalb der Garantie bist, würde ich warten, ansonsten bezahlst Du unnötig Geld. Wenn das Ender der Garantie kurz bevor steht, dann auf jedenfall dem Händler sagen und ihn bitte einen Auftrag zu eröffnen. Danach warten auf die Softwarelösung. Maßgeblich ist der Zeitpunkt wo der Mangel angegeben wird, nicht wann er behoben wird.
Ist schon eine Frechheit, dem Kunden ein nicht fahrbeites Fz und das zudem, ohne jeglichen, diesbezüglichen Hinweis zu übergeben.
Ja, sehe ich auch so.
Ich bin dem Händler auch nicht wirklich glücklich.
Aber der, bei dem ich vorher mit Oktavia und Golf war, darf keine E-Autos reparieren. Das ist so ein
Verbund von mehreren Autohändler, die sich zusammen geschlossen haben und da haben
nicht alle die Erlaubnis für E-Autos.
na ja, die LWR, die ausschließlich innerhalb des 12V-Systems statt findet, dürfte er "bearbeiten" können, denn dazu ist m.E. nur die unterste Qualifikationsstufe für E-Autos notwendig, die lediglich aus einer kurzen Einweisung besteht.
Sonst dürfte er absolut keine Arbeiten am Enyaq ausführen, nicht mal den Luftfilterwechsel....
na ja, die LWR, die ausschließlich innerhalb des 12V-Systems statt findet, dürfte er "bearbeiten" können, denn dazu ist m.E. nur die unterste Qualifikationsstufe für E-Autos notwendig, die lediglich aus einer kurzen Einweisung besteht.
Sonst dürfte er absolut keine Arbeiten am Enyaq ausführen, nicht mal den Luftfilterwechsel....
Solange nicht einmal der Hersteller eine Lösung für das Problem petto hat, ist doch egal, zu welcher Werkstatt du damit fährst.
Was allerdings eine bodenlose Frechheit ist: den Kunden anzulügen "das geht jetzt wieder, schönen Tag noch".
Data172 was macht dann dieser Händler in Zukunft? Dieses "ich Investiere nicht in die Zukunft in der Ausbildung der Mechaniker Richtung eMobilität" dürfte, zumindest Langfristig, wenn nicht Mittelfristig, schief gehen.
eSwimmer-77 richtig, ich habe hier in der Nähe (zu Fuß vom Arbeitsplatz erreichbar) eine Werkstätte (VW Vertragswerkstätte) die auch Skoda darf: aber trotz dass sie IDs reparieren dürfen, haben sie für Skoda nur die "Lizenz" für Verbrenner oder beim Enyaq nichts was mit dem HV Strang zu tun hat. Da kann man als Kunde nur den Kopf schütteln. Eine andere Filiale des gleichen Händlers hingegen darf alles...
Data172 was macht dann dieser Händler in Zukunft? Dieses "ich Investiere nicht in die Zukunft in der Ausbildung der Mechaniker Richtung eMobilität" dürfte, zumindest Langfristig, wenn nicht Mittelfristig, schief gehen.
eSwimmer-77 richtig, ich habe hier in der Nähe (zu Fuß vom Arbeitsplatz erreichbar) eine Werkstätte (VW Vertragswerkstätte) die auch Skoda darf: aber trotz dass sie IDs reparieren dürfen, haben sie für Skoda nur die "Lizenz" für Verbrenner oder beim Enyaq nichts was mit dem HV Strang zu tun hat. Da kann man als Kunde nur den Kopf schütteln. Eine andere Filiale des gleichen Händlers hingegen darf alles...
da gehts ja um andere themen.
Hochvoltarbeitsplätze lassen sich auch nicht immer so einfach in einer bestandswerkstätte unterbringen, das kommt schon auf die gegebenheiten an
und letztlich braucht er dann ja auch fürs laden deutlich höhere leistung seiner stromanschlüsse, auch das geht oft nicht.
und evtl. hat der besitzer nur noch ein paar jahre bis zur rente und schließt dann die werkstatt.
und wenn man e-autos anderer hersteller betrachtet, da ist nur noch ein sehr dünnes werkstattnetz erforderlich, welches vom hersteller selbst betrieben wird - siehe tesla wieviele service center gibts denn?
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