Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)
-
-
Gerade Anruf erhalten, dass ich mal im Januar vorbei kommen soll für ein Software Update wegen der defekten LWR. (vor ca. 4 Monaten zuletzt dort gewesen)
Ob es nun neue Erkenntnisse gibt, oder ob die Werkstatt eine TPI von 2023 gefunden haben, bleibt fraglich.
-
Nun die kann man ja manuell hochstellen lassen. Ist bei meinem ja auch gemacht worden. Damit ist dann die „Sicht“ wieder hergestellt. ICH muss nicht ständig die Leuchtweite verändern, und kann so erst mal abwarten, wie und wann es weitergeht.
Manuelles hochstellen wurde mir verweigert. Die Begründung war, dass die LWR nach einem OTA Update ja wieder funktionieren könnte und dann das Licht zu hoch ist....
-
Manuelles hochstellen wurde mir verweigert. Die Begründung war, dass die LWR nach einem OTA Update ja wieder funktionieren könnte und dann das Licht zu hoch ist....
Wenn da wirklich ein OTA dazu kommt fress ich einen Besen...
Und wenn könnte Skoda da im Infofenster den Hinweis einblenden die Lichthöhe überprüfen zu lassen und bis dahin das Licht auf Stufe 0 lassen.
-
Es wird wohl alle Enyaq von Bj. 2021-2024 ohne Matrix betreffen
Genauer gesagt, „alle Enyaq von Bj. 2021-2024“ mit Software >= 3.0.
Oder ist hier Jemand, der den LWR-Ausfall auch mit der Software 2.x hatte?
-
ichderarnd nein, und wenn bei mir die obdelevenlogs richtig sind hatte ich den ersten B200009 Fehler 2 Tage nach dem Update auf 3.0 (habs mich bemerkt, wurde beim 2 Jahrestermin mit dem neuflashen gefixt für 2 Monate).
-
Moin nitech , dann muss aber die Resonanz der Kontramedüse mit der Kuperlaxe verbunden werden , damit dann das Gemisch der blauen Kompression stimmt ! Gruß
-
Moin nitech , dann muss aber die Resonanz der Kontramedüse mit der Kuperlaxe verbunden werden , damit dann das Gemisch der blauen Kompression stimmt ! Gruß
Und das Gemisch kommt dann in den Fluxkompensator? Damit dann das me3 Infotaiment flutscht? (und bugfrei ist🤣)
-
Klar. Wenn die Werkstatt z.B. beim ersten Versuch, als die Scheinwerfer sicherlich ganz unten waren, die manuell hoch gedreht hat, jetzt geht deine LWR wieder und die Motoren fahren noch weiter hoch, dann scheinen die Scheinwerfer jetzt "in den Himmel", da sie ja so eingestellt waren, dass Stufe 6 "normal" ist. Beim letzten Werkstattaufenthalt hätten die Scheinwerfer nochmal neu eingestellt werden müssen. Das wurde vielleicht vergessen.
Es gibt eine noch viel einfachere Variante: Die könnten auch einfach komplett unfähig sein, das Licht korrekt einzustellen. Hatte ich auch schon 2x: Links viel zu hoch eingestellt, rechts einigermassen OK. Und das als Überbrückungsmassnahme bis das Ersatz-Steuergerät da ist, also bei defekter LWR. Keine Ahnung wofür die ein Einstellgerät für die Scheinwerfer haben - das bekomme ich mit ein paar Metern Abstand gegen die Garagenwand deutlich besser hin (und inzwischen habe ich sogar richtig Übung )
-
Die TPI zu dieser Problematik wurde aktualisiert. Status ist "SW-Lösung in Vorbereitung".
Die Maßnahme mit der Grundstellung bleibt erstmal bestehen, wenn das aber keine Abhilfe bringt, wird ein Softwareupdate eingespielt, dieses ist stand heute aber noch nicht verfügbar.
Hast du die Nummer grad griffbereit? Es gibt ja mehrere, dann würde ich die meinem Serviceberater nochmal mit der Vittw zur Kontrolle zukommen lassen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)