So leute, heute Abend ist auch meine LWR zum zweiten Male ausgefallen. Die Sicht war gleich Null auf der Landstraße. Max. 15 Meter!!! Die Chance irgendwann, irgendwo bei Nacht in ein Hindernis reinzufahren oder einen Fußgänger mitzunehmen, ist einfach zu groß und stellt eine Gefährdung im Straßenverkehr dar. Der Wagen ist jetzt 2 Monate aus der Garantie heraus (hatte für 3 Jahre abgeschlossen). Da ich keinen Bock auf unnötige Diskussionen mit dem Freundlichen habe, werde ich jetzt ein Fass beim KBA aufmachen....Es sind so viele Enyaqs ohne Matrix davon betroffen und der Serienfehler wird nicht von Skoda erkannt und bzw. zugegeben, jetzt muss etwas passieren.
Ich schau mal wie man soetwas beim KBA online melden kann, damit es bald hoffentlich eine Rückrufaktion gibt.
Vielleicht hat von euch jemand ein paar Tipps, damit die Meldung beim KBA erfolgreich wird.
LG Andreas.
Kannst du hier machen.
Die Hinweise beachten.
Das KBA entscheidet dann über das weitere Vorgehen. Ich denke mal je mehr Fahrer diesen Fehler melden, desto wahrscheinlicher ist eine Meldung seitens KBA an Skoda.