Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• kurze Rückmeldung von mir. Am Freitag wurde ein Update auf das Steuergerät aufgespielt. Laut Werkstatt ist dieses Update mitte November rausgekommen (TPI habe ich diesmal leider nicht bekommen). Bin gespannt....

War heute beim Freundlichen (habe das Update auf ME 3.7 sicherheitshalber gleich auf seinem Hof gestartet ;) ). Er hat tatsächlich in seinem Computer ein Update von November 2024 gefunden, das das LWR-Poblem lösen soll. Am 19.12. habe ich dazu einen Termin.

Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023

• War heute beim Freundlichen (habe das Update auf ME 3.7 sicherheitshalber gleich auf seinem Hof gestartet ;) ). Er hat tatsächlich in seinem Computer ein Update von November 2024 gefunden, das das LWR-Poblem lösen soll. Am 19.12. habe ich dazu einen Termin.

Das müsste das gewesen sein, welches ich am 19.11. bekommen habe, hatte keinen Effekt; soll nun ein neues Steuergerät bezahlen…

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Ich war heute in der Werkstatt. Scheinbar war das Problem mit der LWR nicht bekannt. Nach kurzer Wartezeit gab's aber schon die Info, es gäbe genau zu dem Problem eine TPI. Es wurde ein Update gemacht und nun funktioniert es erstmal wieder. Mehr weiß ich leider auch nicht.

iV 50, Moon white, Panoramaschiebedach (genutzt als Zweitwagen)

Abholung beim Händler: 11.12.2023

Ganz neu in der E-Mobilität und daher noch nicht wirklich allwissend :-), dafür aber sehr interessiert.

• Bei mir war das Problem bei meinem Enyaq (ausgeliefert im Juni 2023) erstmals vor ca. 6 Monaten aufgefallen. In der Werkstatt wurde das Licht einfach neu justiert, das hat aber schon 1,5 Stunden gedauert (warum auch immer).

Nun ist das Problem wieder da. Es hieß, es gäbe in einem solchen Fall die Anweisung von Skoda, dass dort Rücksprache genommen werden muss hinsichtlich der nun erforderlichen Reparaturschritte. Das wird die Werkstatt machen und dann den Vorgaben von Skoda folgen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)