Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Ähm, ins Auto setzten und verstellen? Wenn man die Stellmotoren hört, geht es.

Ja dazu meinte er, dass das gerade noch nicht geht.

Aber nach einer Busruhe könnte es laufen, ich musste jedoch dringend zur Arbeit und daher konnte ich das nicht abwarten.

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Ja dazu meinte er, dass das gerade noch nicht geht.

Aber nach einer Busruhe könnte es laufen, ich musste jedoch dringend zur Arbeit und daher konnte ich das nicht abwarten.

Das geht sofort oder gar nicht - scheinbar wird „Busruhe“ langsam zum „Ghostbuster“ hochsilisiert wenn der Plan fehlt 😂

• Das geht sofort oder gar nicht - scheinbar wird „Busruhe“ langsam zum „Ghostbuster“ hochsilisiert wenn der Plan fehlt 😂

Glaube er hatte einfach noch 1 % Hoffnung dass es klappen könnte :D

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Also ich war heute nochmal in der Werkstatt und hab nochmal geschildert, das die LWR nach Abholung gestern nicht funktioniert. Man hat mir versichert, das der Schlosser nach der Reparatur es überprüft hat und da ging die LWR. Gleichzeitig teilte man mir mit, man hätte das Licht hochgedreht und eingestellt damit ich was sehe. Beides schließt sich für mich aber aus, wenn die LWR funktioniert hätte, müsste man doch die Scheinwerfer nicht hochstellen. Nächster Termin Anfang Dezember. 😫

• Also ich war heute nochmal in der Werkstatt und hab nochmal geschildert, das die LWR nach Abholung gestern nicht funktioniert. Man hat mir versichert, das der Schlosser nach der Reparatur es überprüft hat…

Genau da beginnt das Problem.. sowas ist keine Aufgabe für einen Schlosser..🙈

• Der hat die Funzeln bestimmt mal fix auf die richtige Höhe angepunktet, Schweißgerät war noch warm. Der nächste Kollege muss dann erstmal mit der Flex ran... 🤪

• Hätte eine kurze Frage bezüglich Diagnostik in den Werkstätten: wie kann es sein dass OBDeleven den Fehler im STG9 - Steuergeräte defekt B200009 ausgibt, das Diagnosegerät (VCDS? oder was verwenden Authorisierte Werkstätten?) angeblich keinen Fehler findet? Im Frühjahr diesen Jahres war das übrigens kein Problem :/

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Hätte eine kurze Frage bezüglich Diagnostik in den Werkstätten: wie kann es sein dass OBDeleven den Fehler im STG9 - Steuergeräte defekt B200009 ausgibt, das Diagnosegerät (VCDS? oder was verwenden Authorisierte Werkstätten?) angeblich keinen Fehler findet? Im Frühjahr diesen Jahres war das übrigens kein Problem :/

Kann ich mir gar nicht vorstellen, ev. Liegts am Bediener in der Werkstätte. Den Fehler gibt sogar die carscanner app mit chinesen-obd adapter im klartext aus .

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)