Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Vor allem ist das ja ein immenses Kostenrisiko, wenn man erst mal aus der Garantie raus ist. Nach dem, was ich hier gelesen habe, würde ich einen Teufel tun und einen Enyaq ohne Matrix kaufen...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Mal eine Verständnisfrage. Den Eny fährt meine Frau. Bisher keine Beschwerde das die Leuchtweite des Abblendlichts zu kurz ist. Wundert mich. Habe aufgrund der Meldung hier im Forum vor der Garage die Verstellung der Leuchtweite kontrolliert. Ergebnis keine Reaktion. Kann es sein das die Scheinwerfer nicht verstellbar sind aber in der korrekten Position (Standard ohne Beladung) "hängen". Oder sind sie dann in der untersten Position, quasi wie Einstellung maximale Beladung und sollten bei jedem Start nach oben fahren? Bin den Eny schon ein paar Wochen nicht mehr bei Nacht gefahren....PS Werkstatttermin ist im November, zusammen mit dem Pfützenlicht. Gibt es da eigentlich inzwischen eine dauerhafte Lösung. Der Eny ist von 08/23.

• Kurzer Zwischenstand: Kommen nach meiner Zählerei nun auf 48 Fälle, bei denen die LWR ausgefallen ist (auch mehrfach am gleichen Auto)!

Meines Kenntnis nach gab/ gibt es zwei TPI:

TPI 2671033/3 (12V für 30 Min abhängen)

TPI 2043840 (Steuergerätetausch?)

Weiss sonst noch jemand von einer "Feldmassnahme" ?

Oder anderst gefragt: Funktionmiert bei jemanden von euch die LWR jetzt zuverlässig?

Wie sieht es bei Dir Filou-BN aus? Immer noch die temporäre Lösung?

Ich habe wie schon weiter oben geschrieben am 22.11. meinen Termin und hoffe, dass Škoda bis dann ein Lösung hat! Sie könnten ja auf Matrix umrüsten ;)

Danke allen fürs Dranbleiben!

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• Heyho,

also bei uns funktioniert es immer noch nicht, unser Händler hat sich bisher noch nicht gemeldet, Skoda ist dort anscheinend dran.

Bisher also bei uns manuell eingestellt, beim Auslesen über OBDeleven kommt auch weiterhin die Meldung, dass das Steuergerät defekt ist.

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Ich habe wie schon weiter oben geschrieben am 22.11. meinen Termin und hoffe, dass Škoda bis dann ein Lösung hat! Sie könnten ja auf Matrix umrüsten ;)

Na ob das helfen würde... In der Skoda EV Lounge beschweren sich einige, dass das Matrix LED viel zu tief ist. Hier hat einer mit dem Spiegel ein Reh gerammt, weil er es viel zu spät gesehen hat. 🙈

Screenshot_20241022-115054~2.png

• Bei mir funktioniert das nach dem Steuergerätetausch zuverlässig.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Auch bei mir tut sich nichts an der Höhe des Lichtkegels, wenn ich es im Menü verstelle. Ein weiterer Fall für die Statistik.

Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)