Vor allem ist das ja ein immenses Kostenrisiko, wenn man erst mal aus der Garantie raus ist. Nach dem, was ich hier gelesen habe, würde ich einen Teufel tun und einen Enyaq ohne Matrix kaufen...
Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)
-
-
Mal eine Verständnisfrage. Den Eny fährt meine Frau. Bisher keine Beschwerde das die Leuchtweite des Abblendlichts zu kurz ist. Wundert mich. Habe aufgrund der Meldung hier im Forum vor der Garage die Verstellung der Leuchtweite kontrolliert. Ergebnis keine Reaktion. Kann es sein das die Scheinwerfer nicht verstellbar sind aber in der korrekten Position (Standard ohne Beladung) "hängen". Oder sind sie dann in der untersten Position, quasi wie Einstellung maximale Beladung und sollten bei jedem Start nach oben fahren? Bin den Eny schon ein paar Wochen nicht mehr bei Nacht gefahren....PS Werkstatttermin ist im November, zusammen mit dem Pfützenlicht. Gibt es da eigentlich inzwischen eine dauerhafte Lösung. Der Eny ist von 08/23.
-
-
Kurzer Zwischenstand: Kommen nach meiner Zählerei nun auf 48 Fälle, bei denen die LWR ausgefallen ist (auch mehrfach am gleichen Auto)!
Meines Kenntnis nach gab/ gibt es zwei TPI:
TPI 2671033/3 (12V für 30 Min abhängen)
TPI 2043840 (Steuergerätetausch?)
Weiss sonst noch jemand von einer "Feldmassnahme" ?
Oder anderst gefragt: Funktionmiert bei jemanden von euch die LWR jetzt zuverlässig?
Habe unseren gestern abend abgeholt.
Es hat leider nicht funktioniert.
Aber es tut sich etwas bei Škoda.
Die TPI welche am Montag (Steuergeräte neu programmiert) umgesetzt wurde hat am Mittwoch ein „Update“ bekommen, immer wenn diese TPI angewendet wird MUSS es an Škoda gemeldet werden (Meldepflicht), das war am Montag noch nicht da.
Gestern haben sie dann eine neue TPI umgesetzt, irgendein Update oder so, aber das hat immernoch nicht geholfen.
Nun wird auf Antwort von Škoda gewartet, Leuchtweite wurde manuell korrigiert, aber das ist nur eine temporäre Lösung.
Wie sieht es bei Dir Filou-BN aus? Immer noch die temporäre Lösung?
Ich habe wie schon weiter oben geschrieben am 22.11. meinen Termin und hoffe, dass Škoda bis dann ein Lösung hat! Sie könnten ja auf Matrix umrüsten
Danke allen fürs Dranbleiben!
-
Heyho,
also bei uns funktioniert es immer noch nicht, unser Händler hat sich bisher noch nicht gemeldet, Skoda ist dort anscheinend dran.
Bisher also bei uns manuell eingestellt, beim Auslesen über OBDeleven kommt auch weiterhin die Meldung, dass das Steuergerät defekt ist.
-
Hab es bei mir auch versucht - keine Reaktion der LWR.
-
Ich habe wie schon weiter oben geschrieben am 22.11. meinen Termin und hoffe, dass Škoda bis dann ein Lösung hat! Sie könnten ja auf Matrix umrüsten
Na ob das helfen würde... In der Skoda EV Lounge beschweren sich einige, dass das Matrix LED viel zu tief ist. Hier hat einer mit dem Spiegel ein Reh gerammt, weil er es viel zu spät gesehen hat. 🙈
-
Kurzer Zwischenstand: Kommen nach meiner Zählerei nun auf 48 Fälle, bei denen die LWR ausgefallen ist (auch mehrfach am gleichen Auto)!
Meines Kenntnis nach gab/ gibt es zwei TPI:
TPI 2671033/3 (12V für 30 Min abhängen)
TPI 2043840 (Steuergerätetausch?)
Weiss sonst noch jemand von einer "Feldmassnahme" ?
Oder anderst gefragt: Funktionmiert bei jemanden von euch die LWR jetzt zuverlässig?
Wie sieht es bei Dir Filou-BN aus? Immer noch die temporäre Lösung?
Danke allen fürs Dranbleiben!
Bei mir funktioniert das nach dem Steuergerätetausch zuverlässig.
-
Auch bei mir tut sich nichts an der Höhe des Lichtkegels, wenn ich es im Menü verstelle. Ein weiterer Fall für die Statistik.
-
Bei mir funktioniert das nach dem Steuergerätetausch zuverlässig.
Bei mir auch.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)