Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

  • Ich bin ja echt gespannt, wie lange es geht, bis Škoda dieses Problem für eine 08/15 Sache gelöst hat.

    Man ist versucht, sich von der Polizei (extra) eine Busse geben zu lassen (nicht fahrtüchtiges Fahrzeug) um mal Feuer unter dem A.... zu machen!


    Ist wirklich beschämend wie lange das Ganze schon geht und es offenbar immer noch keine Lösung dazu gibt.

    -> Haben das die ID 4 auch?

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • gestern getestet, auch bei mir funktioniert LWR nicht. Ist dauernd tief eingestellt.

  • Ist wirklich beschämend wie lange das Ganze schon geht und es offenbar immer noch keine Lösung dazu gibt.

    -> Haben das die ID 4 auch?

    Habe danach gesucht: nichts gefunden, entweder die spendieren auch beim Normallicht eine automatische LWR, oder aber (und das ist jetzt reine Spekulation!) das Standardlicht bei Skoda unterscheidet sich etwas vom ID.4 Licht, aber Steuergeräte usw. nicht. Und deshalb kommt der Fehler, am Ende ist es sowas Dummes dass die Skodascheinwerfer etwas schwerer sind, die Stellmotoren aber, z.b. zu schwach dimensioniert (da für id.4 ausgelegt) und deshalb zu hohe Ströme fließen die dann das Steuergerät in Fehler schicken. Dazu würde passen das bei mir, bevor der B200009 Fehler im STG9 war, ein Fehlercode B1528F1: Stellmotoren für Leuchtweitenregelung (allerdings sporadisch), hinterlegt war. Diesen gelöscht (war am 17.09, am 29.09 dann der definitive Ausfall) ging es wieder bis zum definitiven Ausfall.

    Naja hab am 31.10 einen Termin, rein zur Diagnose des Fehlers. Denke da werde ich auch zumindest die Schweinwerfer höher stellen lassen. So ist das Abblendlicht sehr unangenehm.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9813 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)