Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

  • Kann mir mal jemand erklären, warum Skoda dieses Problem mit der LWR so

    stiefmütterlich behandelt.

    Gab es irgendwann mal eine offizielle Stellungnahme?

    Das Problem muss doch massenhaft auftreten.

    Speicher hast du eventuell nähere Informationen?

    Das sowas jahrelang mitgeschleppt wird, löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus.

    Da sitzen im Konzern ein Heer von hochbezahlten Ingenieuren und Techniker und

    die schaffen das nicht, das Problem zu beseitigen.

    Qualität von VW war mal. Unglaublich 😩

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

  • Leuchtweitenregulierung funktionierte, eine Stufe höher gestellt (damit Mitte) und es hat den Lichtkegel prompt etwas angehoben.

    Dafür sind beide Grafiken der Spiegel-Bodenbeleuchtung nach ca. 6 Monaten mehr und mehr kaputtgegangen.

  • Leuchtweitenregulierung funktionierte, eine Stufe höher gestellt (damit Mitte) und es hat den Lichtkegel prompt etwas angehoben.

    What? Stufe 1 (slider ganz nach rechts) ist die Grundeinstellung (die Höchste) je nach Beladung könntest du sie dann niedriger stellen.

    iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5

    Einmal editiert, zuletzt von ensger ()

  • Licht getestet, es ändert sich nix. Egal was ich am Schieberegler mache, Licht bleibt gleich hoch.

    War letzten Winter schonmal in der Werkstatt, weil da das Licht "ganz unten" war und sich nichts tat. Da wurde das Licht einmal eingestellt. Ende Oktober hab ich Räderwechseltermin, da hab ich gleich bescheid gesagt, dass sie sich das Licht einmal mit anschauen sollen.

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • What? Stufe 1 (slider ganz nach rechts) ist die Grundeinstellung (die Höchste) je nach Beladung könntest du sie dann niedriger stellen.

    Exakt! So sehe ich die Einstellmöglichkeiten. Alles andere würde keinen Sinn machen,

    oder hat jemand sein Auto vorne so stark beladen, dass er das Licht hochstellen muss?

    Ich jedenfalls noch nie.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

  • oder hat jemand sein Auto vorne so stark beladen, dass er das Licht hochstellen muss?

    Ich jedenfalls noch nie.

    Ach deswegen hat er keinen Frunk, weil man die LWR nicht entsprechend einstellen kann... 🫠

  • Mist! Ich wollte mir einen Frunk leihen, um die Goldbarren meines Clan... äh meiner Familie nach Liechtenstein zu schaffen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Gestern getestet ist bei mir auch kaputt.

    In 30 Tagen ist der erste Service fällig da werde ich das mal anbringen.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9813 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)