Ende November habe ich den 2-jahres Servicetermin.
Dort soll/ muss auch die LWR repariert werden.
Mein Ansprechpartner im AH hielt sich da etwas zurück, nach dem Motto: Wir wissen um den (Serien) Fehler, haben aber keine dauerhafte Lösung, darum lassen wir es sein.
Ich werde heute nochmals meinem AH schreiben und sie ultimativ auffordern, mir die Reparatur verbindlich zum Servicetermin zu bestätigen.
Machen sie das nicht, werde ich schreiben, dass Škoda mir in diesem Fall mögliche, zukünfige Bussen in diesem Zusammenhang bezahlen muss.
Ich wäre geneigt, mich "freiwillig" bei der Polizei zu melden, damit dann richtig Feuer im Dach ist.
Ich finde das Ganze einfach nur mühsam, es lässt tief, sehr tief blicken, wenn Škoda so ein einfaches Problem nicht in den Griff bekommt.
Die von ichderarnd und ensger aufgeführten, möglichen Erklärungen kann ich nachvollziehen, Fehlersuche ist schwierig (mache ich beruflich oft).
Kunde im Dunkeln zu stehen lassen geht nicht.
Der Enyaq wird mein erstes und letztes deutsches Auto gewesen sein, ich muss wohl auf die zuverlässigen Koreaner (KIA) oder Amerikaner (Tesla) ausweichen. Die haben auch Macken, aber das Grundgerüst funktioniert (wenn auch nicht soi fancy wie im Enyaq)
Bitte bleibt mit euren LWR Problemen dran und macht Feuer unterm Arsch, wir sitzen alle im selben Boot und wie schon verschiedentlich geschrieben wurde: Nur Geld schmerzt Škoda! Danke euch allen!