Den Austausch Bremskraftverstärker, Pfützenlichter und auch den Austausch der Rückleuchten hätte man gestern bei der ersten 2 Jahres-Inspektion inkl LWR-Updaten angeblich gleich mit gemacht, wenn denn die Teile an den Laden gekommen wären....
Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)
-
-
Mein Skoda Servicepartner hatte 2 Wochen Lieferzeit für die defekte Projektion.
-
Am Montag hab ich Termin für das Update und Lichter wieder einstellen, da aktuell manuell hochgedreht.
-
LOL ... habe ja den Termin schon ausgemacht für das update ... und vor zwei Tagen gab die LWR wieder den Geist auf.
Damit also:
- ein Mal Steuergerätetausch- ein Mal STG reset/anlernen
- dritter Termin ist dann das update
... ich hoffe dann ist Ruhe ...
ich dachte durch das sw update braucht das steuergerät nicht mehr getauscht werden weil es den 200009 fehler „heilt“?
-
Ich hab am Montag auch einen Termin zum Steuergerätetausch. Vielleicht kennt meine Werkstatt das Update noch nicht, ich werde sie mal darauf hinweisen.
-
ich dachte durch das sw update braucht das steuergerät nicht mehr getauscht werden weil es den 200009 fehler „heilt“?
das hoffe ich auch ... die Liste stellt die Maßnahmen bei den ersten beiden Ausfällen dar ... beim dritten Ausfall ist jetzt halt die Frage, ob das update reicht ... das hoffe ich zumindest
-
-
Ich habe da mal eine Frage--- ich lese ja schon eine ganze Weile über dieses LWR Thema..
Was mir aber entgangen zu sein scheint: Ist dieser defekt nun Modelljahrabhängig, SW abhängig (3.x usw.) oder Betriebsdauerabhängig (wie lange das Auto aktiv gefahren wurde)?
Das ist mir nicht ganz klar bis jetzt.
Bisher habe ich keine Probleme bemerkt. KM stand 12.xxx km... version usw. siehe meine Datenkarte
-
Enyaq-Neuling das Problem betrifft, soweit ich das mitbekommen habe, so gut wie alle ME 3.x Enyaqs mit Standard LED Beleuchtung. Hast du letztens probiert die LWR zu verstellen und siehst dass der Lichtkegel hoch/runter geht bzw. man den Stellmotor hört? Wenn da alles ok ist kannst du bis zum nächsten Werkstattaufenthalt (z.b. 2 Jahresinspektion) warten und da wird dann eh, wenn sie eine Maßnahme sehen, diese durchgeführt.
-
kurz und bündig. Vielen Dank
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10795 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)