Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Hat jemand schon was neues gehört wegen dem angeblichen Update dass in KW11 kommen soll und das Problem LWR beheben soll?

Bei mir laufen jetzt wieder paar Dinge auf, da wollte ich noch wegen LWR warten nicht dass ich dann 2x in die Werkstatt wieder muss.

- LWR wieder unten und hängt

- Logo Projektoren beidseitig

- Rattern Heckklappenmotor

• Meine Werkstatt wusste nichts davon. Ich bekomme jetzt ein neues Steuergerät.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

• Rattern Heckklappenmotor

Nur so zur Info,

der ELROQ hat wieder zwei Antriebe, nicht nur einen links wie der ENYAQ.

• Update KW 11 wurde von meinem Service- Meister bestätigt. Sei wohl in der bekannten TPI vermerkt und beziehe sich auf die Fahrzeuge mit 3.xx

Ein weiteres Update für höher 3.xx komme im Mai.

Ich werde von ihm kontaktiert und dann gibt’s eine rundum Garantiedurchführung meiner zahlreichen Probleme.

Schau mer mal…

iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

Bestellung 21.06.22

• KW11 ist ja schon kommende Woche. Ich denke nicht, dass das in “meiner” Werkstatt bekannt ist.

Naja, ich habe heute das neue Steuergerät bekommen und hoffe, es ist jetzt eine Weile Ruhe.

Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 70‘000km nach 3 Jahren

• Es ist soweit die Feldmaßnahme ist da :!: - Zeit die Werkstätte zu kontaktieren. Sind wir gespannt ob das das Problem auch wirklich dauerhaft behebt.

Es scheint sich um ein SW Update des Steuergerätes 09 von 3.11. auf 3.12 zu handeln .

Abfrage könnt ihr selber machen unter https://www.dieteren.be/en/recall/

• Danke ensger für die Mitteilung, meiner zeigt die Feldmassnahme auch an, die LWR ging ja schon 3x kaputt.

Wie bist Du auf die Info gestossen? Einfach immer mal wieder im VIN Checker geprüft?

Ich habe am diesen Montag einen Termin wegen dem Fahrersitz und werde fragen, ob sie das Update auch gleich machen können.

Eventuell weiss iron2504 noch mehr Details?

Danke auf jeden Fall, wäre schön wenn dieses Thema bald abgeschlossen werden könnte, hat ja lange genug gedauert!

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• Ich hab den Link mal getestet. Da wird für meine FIN eine offene Serviceaktion ausgewiesen.

Erstaunlich ist, dass auf der Skoda Seite https://aus.skoda.com.au/request/vin-checker#secb

Folgendes steht…

„Dear ŠKODA Customer,

Your Vehicle with the Vehicle Identification Number TMBxxxxxxx is not affected by any campaign“

:/

Ich war mal mutig und hab über die Skoda App eine Terminanfrage gestellt. Bin gespannt ob oder wann sich jemand meldet und vor allem um zu erfahren, was denn nun stimmt.

Bis zur fälligen Serviceinspektion sind ja noch ein paar Monate hin. Vielleicht verbinde ich das auch einfach. Mal sehen…

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10731 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)