Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Wo kann man sehen um was für ein Update es sich handelt?

Steht normalerweise mit bei... bei mir kam gestern auch eine Meldung. Es geht wohl um diverse Bug-fixes, Pay To Park und irgendwas beim Navi

Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.7

Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

• Wo kann man sehen um was für ein Update es sich handelt?

Unter Nachrichten im Infotainment (oben steht eine zahl im kreis) , diesen Folder aufklappen (mit Finger von oben nach unten ziehen)-dort stehen dann beispielsweise auch die anstehenden app updates

iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5 -> 3.7 (via OTA 16.1.25)
    Österreich

Einmal editiert, zuletzt von ensger ()

• So heute war mein Enyaq zum zweiten mal beim freundlichen wegen der LWR. Beim ersten mal wurde ja nichts gemacht und auf ein eventuelles Update im Januar verwiesen.

Also ich den Enyaq abgeholt habe, hat der Servicemitarbeiter auch stolz verkündet, dass die LWR funktioniert. Ich habe dann gefragt, ob er es mir vorführen kann. Hat natürlich nicht funktioniert 8o Hat wohl aber einmal beim Werkstattmitarbeiter funktioniert...

Nächste Woche gibt's den virtuellen Scheinwerfertausch und wenn das nichts bringt, dann ein neues Steuergerät....

Habe heute auch die erste Inspektion mitmachen lassen. Wollte ich eigentlich nicht machen lassen, da ich 322€ für Bremsflüssigkeitwechsel, Raussaugen und Außenwäsche ein bisschen viel finde aber mit der LWR im Nacken hab ich's halt doch gemacht...

Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

• So, aktueller Stand bei mir:

Ich habe Anfang der Woche einen aufgeregten Anruf meiner Fuhrparkleitung bekommen. Dort hat sich das KBA gemeldet, wenn das Problem nicht innerhalb von 4 Tagen behoben wird, wird das Fahrzeug stillgelegt.

Das KBA hat sich wohl auch bei Skoda gemeldet, denn quasi gleichzeitig bekomme ich vom Autohaus nen Anruf, ich muss umgehend in die Werkstatt kommen. Scheinbar wurde jetzt das zentrale Steuergerät getauscht, weil ich auch den Zweitschlüssel abgeben musste.

Gestern Nachmittag war der Wagen dann fertig, heute morgen will ich ins Büro fahren: "SOS Notruffunktion Fehler , Bitte Werkstatt aufsuchen" Tageskilometerzähler, Urzeit, Reichweite. Überall nur noch "--". Ich gönne dem Wagen jetzt erstmal Busruhe. Mal schauen, ob der Fehler zum Feierabend wieder auftritt.

Aber immerhin: Als ich den Wagen gestern abgeholt hab, ging die LWR.

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Kommt jetzt endlich Bewegung in die Sache?

Nach deiner Schilderung, müssten alle Betroffenen wohl von Skoda oder Autohaus

eine Benachrichtigung erhalten.

Hast du das Problem deines Autos an das KBA gemeldet oder deine Firma?

Habt ihr mehrere Enyaq‘s mit der LWR Problematik?

iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

Bestellung 21.06.22

• Kommt jetzt endlich Bewegung in die Sache?

Nach deiner Schilderung, müssten alle Betroffenen wohl von Skoda oder Autohaus

eine Benachrichtigung erhalten.

Hast du das Problem deines Autos an das KBA gemeldet oder deine Firma?

Habt ihr mehrere Enyaq‘s mit der LWR Problematik?

Ich hatte das Problem ans KBA gemeldet, ich bin aber auch der einzige Enyaq-Fahrer in der Firma.

Was für Schlüsse das KBA jetzt zieht? Ich weiß es nicht. Denn als das KBA mit dem erhobenen Zeigefinger gedroht hat, hab ich superschnell nen Termin bekommen und das Problem wurde ja auch (erstmal) behoben. Wäre interessant, ob noch andere Fahrer, die das Problem ans KBA gemeldet haben, jetzt auch ne Info bekommen, oder ob mein Fall aus Sicht des KBA doch nur ein Einzelfall ist...

P.S. der Notruf-Fehler ist nach der Busruhe heute Vormittag auch erstmal wieder weg...

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10476 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)