Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• dein nächster Wagen hat ein H-Kennzeichen? ^^

Wegen H4 Licht 😇

• enopol , da war etwas Sarkasmus drin , man kann es manchmal nicht mehr lesen , alle wollen das neueste ,aber wenn es nicht auf Anhieb hinhaut , ist alles gleich es Mist ! Selbst bei einem Porsche ,,Macan 4 ,, S - Turbo (?) E wurde Tage später der Wagen mit einem Transporter von WHV nach OL abgeholt , weil der Wagen wegen eines Fehlers nicht mehr gefahren werden sollte !Kennen wir von Skoda auch ! Der Wagen war 3 Tage im Betrieb , also neu ,über den Preis will ich nicht schreiben ! Will damit sagen , Porsche kocht auch nur mit Wasser ! Immer mehr neuer Software -Mist im Auto , den keiner eigentlich braucht , Werkstätten die damit überlastet sind , wo soll es Enden? :) Gruß

• Na ja, wenn man Angst vor "überbordendem Murks" hat, darf man tatsächlich nicht zu neueren Fz greifen und meine Bemerkung mit dem H-Kennzeichen ist m.E. daher gar nicht mal so weit her geholt.

Es hier ja hier zudem um Murks beim eigentlich eher bodenständigen Simpel-LED-Licht und nicht da, wo man es eigentlich eher erwarten sollte (Matrix-LED) und es geht ja zudem gar nicht um die (seit einigen Jahren...) neue LED-Technik, sondern um ein simple motorische Höhenverstellung.....die gab es im Prinzip m.E. auch schon bei Fz mit H-Kennzeichen und den dazu oftmals verwendeten gleichnamigen Lampen.

Bei den MEBs erstaunt mich der Hersteller immer wieder, indem er Dinge vermurkst, die eigentlich schon seit längerer Zeit kein Problem mehr sein sollten.

Dazu hätte ich gerne mal "Klaus seine" Meinung gehört....aber auf so ein "unteres" Niveau wird der sich schon nicht einlassen.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Wie merkte doch Matthias an: Flughöhe beachten

iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

Bestellung 21.06.22

• Den Elroq gibt es mit LED-Matrix. Ist in einem Paket versteckt. Wenn wir uns endscheiden einen Elroq zu bestellen, dann mit LED-Matrix.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Den Elroq gibt es mit LED-Matrix. Ist in einem Paket versteckt. Wenn wir uns endscheiden einen Elroq zu bestellen, dann mit LED-Matrix.

Ist in dem/ab dem Plus-Paket.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 03.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport-Paket, AHK

• Hier geht es doch eigentlich nur darum das Skoda es seit Jahren nicht hinbekommt, einen sicherheitsrelevanten Fehler in der Höhenverstellung des Fahrlichtes zu beheben.

Die Fahrzeuge dürfen so nicht auf die Straße.

• Nicht mal das mit dem Pfützenlicht kriegen sie hin , bauen den Mist weiterhin ein , u. nichts anderes wollte ich mit ,,H4 ,, sagen , das hat wenigstens funktioniert ! Bin nicht gegen den Fortschritt , aber wenn es nicht klappt , kann passieren , aber dann Augen zu u. durch , geht nicht ! Ich ändere es nicht aber bei ,,Neuerscheinungen ,, sollte man in Zukunft etwas warten ,bis die Kinderkrankheiten raus sind ,aber----- dann krieg man nichts neues so schnell auf den Hof ! ;) Gruß

• Nicht mal das mit dem Pfützenlicht kriegen sie hin , bauen den Mist weiterhin ein , u. nichts anderes wollte ich mit ,,H4 ,, sagen , das hat wenigstens funktioniert !

Beides falsch. Die aktuellen Projektoren scheinen zu halten. Und die H4 Funzeln sind schneller kaputt gegangen als man schauen konnte. Vor allem da viele Fahrzeuge eine gemeinsamme Nutzung beider Wendeln nur unzureichend verhindert haben. Hielt man den Hebel für Fernlicht gezogen waren beide aktiv was zu einem vorzeitigen Altern geführt hat. Und außerdem war jede Hühnerstallbeleuchtung heller.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10293 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)