Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• selber machen....

Schon klar. Ich dachte nur, wenn ich einmal in meinem Leben ein Neufahrzeug kaufe, kann ich auch die Garantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Naja hat mich bestätigt den 2 Jahresservice nicht machen zu lassen auch wenn Skoda mir eine Antwort verweigert ob das die Akkugarantie beeinflusst.

Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

• So, ca. 1 Woche hat die "Reparatur" meiner LWR gehalten, Glückwunsch. Scheinwerfer stehen wieder ganz unten.

Skoda, ich würde mich schämen, welche Sch....karre ihr mir angedreht habt.

Nächste Terminvereinbarung beim Händler. Er ist hoffentlich freundlich, ich nicht mehr.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• So, ca. 1 Woche hat die "Reparatur" meiner LWR gehalten, Glückwunsch. Scheinwerfer stehen wieder ganz unten.

Skoda, ich würde mich schämen, welche Sch....karre ihr mir angedreht habt.

Nächste Terminvereinbarung beim Händler. Er ist hoffentlich freundlich, ich nicht mehr.

Ich habe es schon früher geschrieben, Skoda hat keinen Plan. NULL Ahnung.

Ich bin gespannt, ob eventuell Matthias dem CEO etwa entlocken konnte.

Nur traurig dieser Zustand.

iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

Bestellung 21.06.22

• Weiß jemand, wer der Hersteller des Steuergerätes ist? Ich will Skoda nicht in Schutz nehmen, aber es sieht mir eher nach einem Lieferantenproblem aus. Dieser wird sicher genau dokumentiert haben, welche Änderungen in der Firmware für die MEB 3.0 gemacht wurden… Aber vielleicht wurde auch gar nichts geändert und auf dem Bus gibt es mit dem MEB Update nun neue Nachrichten, die unter Umständen dazu führen, dass unbeabsichtigt Teile des Flash-Speichers im Steuergerät überschrieben werden…

Dafür spricht, das Reset und Neuanlernen des Steuergerätes meist nichts bringt.

Wohl dem, der ein gutes Debugging im Feld hat.

• 2 Wochen nach der letzten "Reperatur", ist zum 4. mal der Sch... wieder kaputt 🤮

• "Reparatur" heisst Steuergeräte getauscht oder nur resettet?

Bei mir ist seit dem Tausch jetzt über 8 Monate alles ok.

Es wurde ein Update aufgespielt das mitte Nov. erschienen ist. Steuergerät wurde bei den ersten beiden mal getauscht.

• Es wurde ein Update aufgespielt das mitte Nov. erschienen ist. Steuergerät wurde bei den ersten beiden mal getauscht.

Beitrag #372 beachten. Es gibt kein Softwareupdate.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)