Bei mir funktioniert sie auch nicht und ich habe kein Kessy. Auto ist von 12/2023. Sie hat also nicht mal ein 3/4 Jahr geschafft ohne auszusteigen...
Ich glaube da gibt es keinen Zusammenhang.
Bei mir funktioniert sie auch nicht und ich habe kein Kessy. Auto ist von 12/2023. Sie hat also nicht mal ein 3/4 Jahr geschafft ohne auszusteigen...
Ist doch erstaunlich, wieviel Forumsmitglieder das Problem LWR haben.
Im realen Straßenverkehr bewegen sich sicher tausende Enyaq‘s mit diesem Schaden und das schon jahrelang.
Herrn Zellmer würde es gut zu Gesicht stehen und uns gegenüber ein „ mea culpa“
auszusprechen.
So langsam wundert es mich nicht mehr, dass die Autobranche erhebliche Probleme
hat.
Probleme erkennen und sie aus der Welt zu schaffen, fängt im Kleinen an.
Ich war beim Service, der nach 2 Jahren. Da sollten Sie auch nach dem Licht schauen. Der freundliche rief mich Nachmittags dann an, es würde alles normal funktionieren. Auto habe ich dann abends noch abgeholt. Da war nurnoch der Empfang da. Funktionieren tut es nun aber trotztdem nicht. Keine Ahnung, zu dem Autohaus geh ich glaube ich nicht mehr.
Doch genau da mußt du wieder hin, lass dir von dem Mechaniker zeigen, dass die LWR funktioniert, so wie angegeben. Nur so werden sie dich nicht mehr so abspeisen.
Genau, ich habe auch kein Kessy und auch keine funktionierende LWR
Kann das eventuell mit dem Fz-Alter zusammen hängen?
Gefühlt taucht dieser Mangel bei relativ jungen Fz auf.
Meiner ist aus 05/2021…
Nope, meine war auch kaputt. Bj 10/2021.
Nachdem bei mir bislang alles in Ordnung war, geht seit heute die LWR nicht mehr. Habe zum Glück Anfang Dezember eh einen Werkstatt-Termin.
Ich bin müde, Skoda. So müde.
Bei mir ist seit vorgestern wieder die LWR ausgefallen, Scheinwerfer hängen in tiefster Stellung. Fernlichtassistent ist die einzige "Rettung".
Mache morgen den vierten Werkstatt-Termin deswegen. Werde berichten.
Gruss in die Runde der Leidtragenden
Für die Statistik: Auch bei meinem iV80 (knapp 2 Jahre alt) schon zum x. Mal LWR defekt.
Hatte von Steuergerät-Reset über Steuergerät-Tausch bis Scheinwerfer-Tausch schon alles, hält jedes Mal ca. 3-4 Monate. Letztes Mal in der Werkstatt vertiefte Fehleranalyse zusammen mit Skoda (ging ein paar Tage), damals wurde der Plan "zuerst Scheinwerfer tauschen, falls es dann wieder auftritt, Steuergerät tauschen" geschmiedet. Also ist dieses Mal wohl wieder das Steuergerät an der Reihe.
Interessante Beobachtung: Egal was gemacht wird, funktioniert es danach wieder eine Zeit lang. OK, Reset klappt wohl nicht beliebig oft, aber warum nützt ein Scheinwerfer-Tausch, wenn das Problem eigentlich das Steuergerät ist?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)