Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Bei mir auch.

Bei mir gings 7 Monate (tausch im März). Nun wieder Kaputt (habe ich schon in diesem Thread geschrieben), leider garantiert der Tausch nicht dass es auch so bleibt. Ich vermute irgendetwas anderes löst den Defekt (oder nur den Fehlerzustand des STG9) aus. Die Lösung das STG9 zu tauschen wird dann, bis Skoda nicht den Auslöser des Defekts identifiziert und dann, hoffentlich auch bei jenen die keine Garantie mehr haben, zufriedenstellend ein für alle Mal in Ordnung gebracht. Mein Enyaq ist nicht mehr in Garantie, der Austausch des STG9 im März wurde bezahlt, also ist (laut Aussage der Werkstatt) nun wieder 2 Jahre Garantie auf das STG. Mal schaun was da am Ende noch rauskommt.,,

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ist hier auch so.

Steuergerät wurde Anfang des Jahres schonmal getauscht, geht jetzt wieder nicht mehr.

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Ja. Ich kann auch nur auf Holz klopfen und den Rat eines Foristen hier befolgen, keine "Rasten" zu überspringen, wenn ich die LWR mal verstelle.

Das was mir ein wenig Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass beim 2. Defekt, von Skoda telefonisch ein anderes Steuergerät empfohlen wurde, als bis dato verbaut wurde. (Teilenummer mit anderem Anfangsbuchstabe)

Das Autohaus hat mich wählen lassen, ob ich wieder das "normale " Steuergerät mit Lieferzeit von 2 Tagen oder das andere mit Lieferzeit von 3 Wochen haben möchte.

Ich habe das andere Steuergerät gewählt.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• (Teilenummer mit anderem Anfangsbuchstabe)

Kennst Du die Teilenummer?

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Bei den ID-Modellen gibt es Softwarevarianten, da verstellt die LWR erst, wenn eine Fahrstufe eingelegt wird, also nicht in P.
    Habt ihr das mal ausprobiert? Insbesondere bei denjenigen, bei denen es nicht funktioniert?
    Bitte mal auf D schalten und ausprobieren.

85er ME 4.0 in Race-Blau Metallic mit 20" Neptune, Ausstattung Suite, Ausstattungspakete "Plus" und "Transport", AHK

Zwei VW e-Up von 2021, Wallboxen ID.Charger Pro und Fronius Wattpilot
    Wechselrichter Fronius Symo 6.0-3-M und Fronius Gen24+ 10.0 mit Speicher BYD HVS 10.2, insgesamt 17 kWp

• Liebe Community, wenn ihr wollt, dass Skoda reagiert dann nutzt den Link und postet auch. Je mehr Rückmeldungen dort kommen um so wahrscheinlicher tut sich auch was - gemeinsam sind wir stärker :thumbup: . An dieser Stelle Danke an mbmb für das bereits erfolgte Posting ebendort und allen anderen fürs nachmachen ;)

• Danke ensger, ich würde ja sehr gerne, aber als mittelalter Mann (gerade 50zig werdend) habe ich kein FB. Ich war nahe dran, mir jetzt ein Konto zu machen, lasse es aber doch sein. Ich habe unterdessen wenigstens die UK Kollegen auf das Thema aufmerksam gemacht https://www.enyaqforums.co.uk/viewtopic.php?t=2963, mal sehen was da kommt. Ev. schreibe ich noch Nextmove, wäre vielleicht ein Thema für die.

Danke für eure Engagement, gemeinsam bringen wir die Karre vielleicht doch noch zur Zufriedenheit hin.... :)

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• Danke ensger, ich würde ja sehr gerne, aber als mittelalter Mann (gerade 50zig werdend) habe ich kein FB.

..haha was sag ich da als „alter Mann“ mit 61. Gerade wir haben ja noch FB die jungen sind auf Insta und co. Aber auf jeden Fall danke für den Post im UK Forum das kann auf keinen Fall schaden 👍

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)