Hallo,
der Lautsprecher vorne in der Mitte meines Canton Soundsystems dröhnt, wenn bspw. bei Nachrichten gesprochen wird oder Telefonate über die Freisprechanlage laufen. Es ist so eine Art Krächzen, als ob man den Lautsprecher zu laut aufgedreht hat, obwohl eine mittlere Lautstärke eingestellt ist. Wird jedoch nur Musik abgespielt, dröhnt der Lautsprecher nicht. Dummerweise lässt sich dieser Fehler nicht immer reproduzieren. Manchmal funktioniert der Lautsprecher ohne Probleme. Ich habe auch noch nicht feststellen können, unter welchen Bedingungen der Defekt auftritt. Das führt dazu, dass mein Freundlicher nicht tätig werden kann, da der Defekt bis jetzt nicht aufgetreten ist, wenn ich in der Werkstatt war.
Ein weiteres Problem gibt es aktuell, wenn ich bremse oder beschleunige. Jedes mal ertönt ein leises, kurzes Geräusch, dass vermutlich über die Lautsprecher hinten oder über den Sub eingespielt wird. Es ähnelt dem Geräusch des Navis, wenn man die Sprachausgabe deaktiviert und nur den Hinweiston aktiviert (ein kurzes „Wup“).
Hat jemand hier vergleichbare Probleme und kann mir sagen, welche Ursache dahintersteckt?