Meinem Händler mache ich eigentlich keine Vorwürfe. Was soll er machen? Das Vergleichsfahrzeug auf dem Hof macht ähnliche Dröhngeräusche (wobei hier die Einstellung auf „Rock“ stand, was wohl etwas besser für die Sprachwiedergabe ist) und Skoda sagt, das ist Stand der Technik. Bezahlt bekommt der Händler die Reklamation ja nur, wenn der Hersteller einlenkt. Aber was soll man reparieren? Der Lautsprecher scheint nicht defekt zu sein. Ich finde nur, Skoda macht es sich hier zu einfach mit der Aussage, das ist schon alles okay.
rpitz: Die Beschreibung „gerissene Mebran“ trifft es am besten. Genau so hört es sich an, wenn Sprache wiedergegeben wird. Bei der Wiedergabe von Musik ist aber alles normal. Und noch eine interessante Gemeinsamkeit: Mein RS ist ebenfalls aus 10/22 und ein Vorführfahrzeug. Damit dürften unsere Enyaqs etwa zum gleichen Zeitpunkt ausgeliefert und somit auch wahrscheinlich zum gleichen Zeitpunkt produziert worden sein. Vielleicht stimmte etwas in der Fertigungslinie nicht. Wirst du das Problem reklamieren? Wenn ja, gib mal bitte eine Rückmeldung, was dein Händler dazu gesagt hat.