Empfehlung Gebrauchtwagenkauf Enyaq 60 (oder 80?) - und worauf muss ich beim jungen Gebrauchten achten?

  • Ich habe mit "Loft" bislang nur gute Erfahrungen gemacht, sieht nach 1,5 Jahren aus wie neu. Und meine kleinen Kinder nehmen die Sitzbezüge richtig ran...


    Weiterer Vorteil: kein fürchterlich kratzempfindliches Plastik in Klavierlack-Optik, sondern mattes Schwarz.


    Auf die Ambiente-Beleuchtung des Armaturenbretts musst du bei Loft jedoch verzichten. In den Türen und mittig unten ist sie vorhanden.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • schweinebraten :

    Fahrt nach Frankreich: Wenn ihr die immer am Stück fahrt, würde ich tatsächlich sogar zum 80er raten.


    Wir fahren nach Frankreich immer mit Zwischenübernachtung und da ist der Unterschied 50/60 tatsächlich irrelevant.


    Aus fast 10 Jahren E-Auto-Erfahrung würde ich sagen, mehr als 3 Ladestopps an einem Tag nerven. Zumal die MEB-Fahrzeuge vor MJ2024 auch keine super schnellen Lader sind. Die maximale Ladeleistung halten 50/60er nicht lange. Oberhalb von 60% geht das echt in die Knie. Daher dann 80er, statt 60er.


    AHK: Es gab eine ganze Weile, da war die AHK ab Werk nicht lieferbar. Der Markt an Fahrzeugen mit AHK ab Werk ist daher eingeschränkt. Viele dürften die AHK daher nachträglich angebaut haben. Für die Brink-AHK gibt es von SK sogar eine mit Auflastungsgutachten zu 2.000 kg gebremst.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

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