FB info bzgl. OTA 3.6 zu 3.7

  • Auf der internationalen Seite gibt es auch Informationen:


    Software Updates Overview (skoda-auto.com)


    Je Version kann man eine Info aufblättern


    pasted-from-clipboard.png



    Ist das neu?

  • Dass man das noch erleben darf...


    Ob da Speicher mit seiner Präsi einen Einfluss hatte? ;)


    Oberleinsiedler

    War zumindest vor knapp 3 Wochen, als ich zum letzten mal reingeschaut hatte, noch nicht da.


    Zitat

    This software update was released for you:

    ME3.7 Software Update

    The update stabilizes the WLAN connection and solves sound issues which might have occurred during hands-free calls on some smartphones running on Android operating system. The installation of this update is a prerequisite for all future Over-the-Air Updates.

    Aber da steht jetzt nix von wegen Heizungs-Bug-Fix. Und scheint auch eher ein Mikro-Update zu sein.

  • Wo ist jetzt der Unterschied bei dem hier angekündigten OTA Update von 3.6 auf 3.7 zu dem OTA Update, welches immer nach dem OverThe Autohaus Update von 3.0 auf 3.5 erfolgte?

  • welches immer nach dem OverThe Autohaus Update von 3.0 auf 3.5 erfolgte?

    Das gab es so doch gar nicht, oder? Es wurde nur auf 3.7 aktualisiert, wegen eines Fehlers in der Software-Info App stand dort aber etwas falsches. Das OTA-Update in diesem Fall war, meines Wissens nach, nur für die Software-Info App, damit die die korrekte Version anzeigt.

  • Keine Ahnung, daher Frage ich ja

  • Es wurde nur auf 3.7 aktualisiert, wegen eines Fehlers in der Software-Info App stand dort aber etwas falsches. Das OTA-Update in diesem Fall war, meines Wissens nach, nur für die Software-Info App, damit die die korrekte Version anzeigt.

    Das hört man hier zwar immer, aber stimmt das auch? Skoda sagt ja, dass mit 3.7 im Gegensatz zu 3.6 durch ein kleines OTA Update das WLAN stabilisiert wurde. Das könnte ja auch erklären, wieso bei vielen nach dem 3.6 Update im Autohaus einen Tag später das 3.7 OTA kam.

  • Ich kenne leider die Details der Update-Prozedur auf 3.7 nicht. Eigentlich sollte der Kunde ja 3.7 bei Übergabe drauf haben. Wenn dem nicht so ist, dann hat der Händler mutmasslich die Anleitung nicht bis zum Ende abgearbeitet. Ich habe bisher noch kein Foto gesehen, dass ein echtes OTA Update auf 3.7 gezeigt hat, das bestätigt dass es nicht einfach ein App Update war um die Software-Version zu korrigieren. Teilweise hat da ja die anzeige in der MySkoda App etwas anderes angezeigt als das Auto. Das wäre komisch, wenn im Auto tatsächlich nicht 3.7 installiert war.

    Werden wir aber wohl nie im Detail erfahren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9706 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)