Ich würde dir von der Nachrüstung abraten, weil mit Sicherheit auch die Kabelstränge anders sind, bzw. nicht vorhanden. Alleine das würde dich viel Geld und Nerven kosten und die ganze Geschichte wird schnell zum Groschengrab.
Das ist doch quatsch, das ist alles machbar und nicht sonderlich schwierig, ich hab damals beim A3 auch alles original nachgerüstet, kleiner Auszug der Nachrüstungen (Innen lichtpacket, NSW, APS, SWRA, grosses Navi, Freisprecheinrichtung, Beifahrer Airbag deaktivierung, Tempomat, Automatisch abblendeten Innenspiegel, Leaving coming Home, Automatische Fahrlichtschaltung uvm.)
das war alles kein Problem auch nicht nen paar strippen ziehen.
Nicht immer Panik machen weil 1-2 Sensoren fehlen, dann sind dann auch nur pro sensor 1ne Leitung bis meist zur nächsten Kupplungsstelle, seltenst musste die Leitung ganz also von vorn bis hinten gelegt werden.
Beim Superb hab ich auch die AHK original nachgerüstet, da war allerdings schondie Vorbereitung verbaut, (hab ich 3 stunden für gebraucht komplett von Anfragen bis wieder alles zusammen war und ich codiert hatte.) aber das ist beim Autobau zu 90% plug and play