Moin,
im Fahrerinformationssystem (ohne HUD) wird links neben der gewählten Getriebestufe ab und an mal ein "A" angezeigt. Ich weis nicht, was das ist und find´s auch in der Anleitung nicht.
Kann mich bitte jemand erhellen?
Danke & Gruß
Moin,
im Fahrerinformationssystem (ohne HUD) wird links neben der gewählten Getriebestufe ab und an mal ein "A" angezeigt. Ich weis nicht, was das ist und find´s auch in der Anleitung nicht.
Kann mich bitte jemand erhellen?
Danke & Gruß
Das dürfte die automatische Rekuperation in Stufe D sein. Sieht etwa so aus AD
Das Gegenteil ist dann der B-Modus mit maximaler Rekuperation.
Das A ist solange sichtbar, solange du nicht die Rekuperationstasten am Lenkrad nutzt bzw. selbst bremst / beschleunigst.
Ich finde diesen Modus sehr nützlich, da der Enyaq ohne den Travel Assist in diesem Moment zu nutzen, auf die Verkehrszeichen sowie auch den vorausfahrenden Verkehr reagiert.
Besonders merkst du das, wenn ein neues, geringeres Tempolimit kommt oder ein Auto vor dir bremst, dann wird der Rekuperationsbalkon deutlich größer.
Ahh, könnte gut sein.
Allerdings fahre ich immer in Stufe "B", das "A" sehe ich da auch...🤔
Ist in der Anleitung unter "Anfahren und Fahren -> Rekuperation -> Bedienung" beschrieben:
Ist in der Anleitung unter "Anfahren und Fahren -> Rekuperation -> Bedienung" beschrieben:
Die Anleitung ist auch so ein schlechter Witz, warum werden nicht alle Anzeigen und Bedienelemente in einem Kapitel komplett aufgeführt?
Ich habe mich auch schon blöde gesucht weil eine Anzeige leuchtete mit der ich absolut nichts anfangen konnte.
DankeSCHÖN!!!
Automatikgetriebe ist in dem Fall auch schön
Wieviel Gänge hat er denn?
Automatikgetriebe ist in dem Fall auch schön
Wieviel Gänge hat er denn?
Ich frage mich, ob das schlecht übersetzt ist oder ob die das wirklich so meinen.
Ich hab noch einen Zoe, das ist ähnlich schlecht beschrieben. Und das deutsch ist da allgemein noch schlechter. Der Franzose bezeichnet die E-Sound-Funktion als „Fussgängerhupe“.
Gut, dass wir uns hier austauschen können.
Guten Abend, der Enyaq hat ein 1-Gang Getriebe, das hat schon seine Richtigkeit.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)