Was ist das kleine "A"?

  • Moin,


    im Fahrerinformationssystem (ohne HUD) wird links neben der gewählten Getriebestufe ab und an mal ein "A" angezeigt. Ich weis nicht, was das ist und find´s auch in der Anleitung nicht.


    Kann mich bitte jemand erhellen?


    Danke & Gruß

    Mein Auto: Enyaq 85 ohne schnick und ohne schnack, Velvet-Rot, geliefert 09/2024, MJ 2025, SW 5.2

  • Das dürfte die automatische Rekuperation in Stufe D sein. Sieht etwa so aus AD

    Das Gegenteil ist dann der B-Modus mit maximaler Rekuperation.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Das A ist solange sichtbar, solange du nicht die Rekuperationstasten am Lenkrad nutzt bzw. selbst bremst / beschleunigst.

    Ich finde diesen Modus sehr nützlich, da der Enyaq ohne den Travel Assist in diesem Moment zu nutzen, auf die Verkehrszeichen sowie auch den vorausfahrenden Verkehr reagiert.

    Besonders merkst du das, wenn ein neues, geringeres Tempolimit kommt oder ein Auto vor dir bremst, dann wird der Rekuperationsbalkon deutlich größer.

    Enyaq RS SUV: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung Mitte September 2024, MJ25

  • Ist in der Anleitung unter "Anfahren und Fahren -> Rekuperation -> Bedienung" beschrieben:

    Die Anleitung ist auch so ein schlechter Witz, warum werden nicht alle Anzeigen und Bedienelemente in einem Kapitel komplett aufgeführt?

    Ich habe mich auch schon blöde gesucht weil eine Anzeige leuchtete mit der ich absolut nichts anfangen konnte.

    2024'er Skoda Enyaq RS rot

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9706 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)