Mirrorlink

  • Ich komme nicht mehr weiter......

    Android Auto habe ich noch hin bekommen, aber das ist nicht für das geeignet, was ich gerne hätte.


    Ich möchte gerne Mirrorlink haben, um die Anzeige meiner Outdoor-App auf den Fz-Monitor zu spiegeln.


    Eine Verbindung zum Smartphone bekomme ich auf Biegen und Brechen nicht hin.

    Wie geschrieben:

    Mit AndroidAuto hat es ja über USB geklappt.....

    Mein Smartphone ist ein Samsung S23 Ultra mit Android 14


    Auf meinem Smartphone war keine Mirrorlink-App, also habe ich 4 unterschiedliche Apps ausprobiert.

    Bei einer kam ich immerhin so weit, dass sie mir per Klartext sagte, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.


    So ziemlich das Gleiche sagt mir die mirrorlink-Funktion meines Fz, wenn ich eine Verbindung versuche.


    kennt sich jemand damit aus?

    Welche App müsste funktionieren? (die Samsung-mirrorlink-app, die als apk vorhanden ist, installiert mein Smartphone, trotz Freigabe fremder Installationen mit Klartextmeldung schlichtweg nicht)


    Was muss alles eingestellt sein, damit eine Verbindung zustande kommt?


    Für "sachdienliche" Infos wäre ich dankbar.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Mirrorlink ist schon seit Jahren tot. Apple CarPlay oder Android Auto, das ist alles im Enyaq.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Mirrorlink ist schon seit Jahren tot. Apple CarPlay oder Android Auto, das ist alles im Enyaq.

    Wieso bietet der 1,5 Jahre alte Enyaq denn Mirrorlink im Smartlink-Menü noch an, wenn es tot ist und wieso gibt es mehrere Mirrorlink-Apps?


    Mit Android-Auto kann man viele Apps nicht auf den Fz-Bildschirm bringen.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Mirrorlink ist auch nur bei den neueren Modelljahren nur noch mit Kabelverbindung möglich!, das musst du dann glaube ich im Geräte-Manager im Phone-> Devices-> irgendwie sehen können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Gruß PdP

  • Mirrorlink ist auch nur bei den neueren Modelljahren nur noch mit Kabelverbindung möglich!,

    Wie schon geschrieben:

    anders als mit USB versuche ich es ja gar nicht.

    Mirrorlink wird im Fz als Möglichkeit per Kabel angezeigt und funktioniert nicht.

    Android Auto wird ebenfalls als Möglichkeit per USB-Kabel angezeigt und funktioniert.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • @all Also mit einem MJ 2024 SW 4.x gibt es wohl kein MirrorLink mehr. Ich habe alle Verbindungen der Handy´s gelöscht und auch die Einstellungen zu Android-Auto, BT und Kontakten im Auto und Handy gelöscht und trotzdem bei Neu-Einrichtung gibt es die Möglichkeit von MirrorLink nicht mehr als Auswahl, dort gibt es nur noch BT als Handy, Android-Auto und Music-Streaming via BT.

    die beiden Handys sind Samsung Galaxy S20 FE und S22 jeweils mit der aktuellsten OneUI 6.1 auf Android 14

    Gruß PdP

  • @all Also mit einem MJ 2024 SW 4.x gibt es wohl kein MirrorLink mehr. Ich habe alle Verbindungen der Handy´s gelöscht und auch die Einstellungen zu Android-Auto, BT und Kontakten im Auto und Handy gelöscht und trotzdem bei Neu-Einrichtung gibt es die Möglichkeit von MirrorLink nicht mehr als Auswahl, dort gibt es nur noch BT als Handy, Android-Auto und Music-Streaming via BT.

    die beiden Handys sind Samsung Galaxy S20 FE und S22 jeweils mit der aktuellsten OneUI 6.1 auf Android 14

    ich habe ein 2023er Enyaq mit SW 3.2........dass es Mirrorlink in der Anzeige eines 2024er Enyaq mit SW 4.0 nicht mehr gibt, hilft mir so ungefähr gar nicht weiter..

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9705 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)