App-Update für Kalender verfügbar - WTF

• Funktioniert bei mir absolut zuverlässig, allerdings in Deutschland und mit Software 5.2.

Das Teil ist sogar so schlau, dass es nur warnt, wenn man zu schnell auf eine „Gefahrenstelle“ zufährt. Fährt man die zulässige Geschwindigkeit kommt keine Warnung.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Man sollte im Store die Traffication App wieder entfernen können. So zumindest habe ich das gemacht, weil Traffication aus meiner Sicht null Mehrwert bietet.

Muss ich mal genauer schauen. Auf der Kachel steht "kaufen" (also nicht zitiert). Deswegen hab ich da noch nicht draufgeklickt. Vielleicht gibts dahinter ein "Löschen" ;-). Muss ich nachher mal testen.

Club 400+ (am Ende 442)

• Funktioniert bei mir absolut zuverlässig, allerdings in Deutschland und mit Software 5.2.

Das Teil ist sogar so schlau, dass es nur warnt, wenn man zu schnell auf eine „Gefahrenstelle“ zufährt. Fährt man die zulässige Geschwindigkeit kommt keine Warnung.

Hmm, jetzt bin ich hellhörig. Ich konnte Traffication bisher nicht davon überzeugen, dieses Feature in Deutschland zu aktivieren. Soll auch keine rechtliche Diskussion sein, sondern nur die Frage, wie man das machen könnte, wenn man denn wollte ;) Ich hab Software 4.0

Club 400+ (am Ende 442)

• In der Traffication App gibt es ein Setup, dort muss man das mit einem Touchbutton aktivieren. Man kann da auch noch andere Dinge einstellen. Wenn ich mich recht erinnere, war dieses Setup, innerhalb der App, etwas schlecht zu finden. Ich meine mich zu erinnern, ganz oben links irgendein Menü mit drei Strichen oder drei Punkten geöffnet zu haben. Findet man aber schon, einfach etwas rumprobieren.

Ob das mit 4.0 auch so ist, kann ich nicht sagen.

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Den Mut habe ich nicht, zum Test mit 80 auf einen 50er Blitzer zuzufahren 8o

Ich habe das irgendwo gelesen und daraufhin wirklich ausprobiert. Das funktioniert in der Tat so. Vorher habe ich immer gedacht, die Warnung funktioniert nicht richtig, nein, wenn man zu schnell ist kommt die Warnung zuverlässig.

Was natürlich sein kann, dass genau die Gefahrenstelle, wo man testet, nicht in der Karte des Enyaq eingepflegt ist. Zu neu, zu alt, warum auch immer. Oder kommt das ausschließlich online auf Basis der GPS Daten, keine Ahnung. Dann dürfte man nicht in einem Funkloch sein.

Man kann das auch ruhig ausprobieren, die Warnung kommt früh genug. Ich meine sogar, der Zeitpunkt der Warnung ist auch von der Geschwindigkeit abhängig, das weiß ich aber nicht genau.

Ich übernehme keine Haftung für Knöllchen, die man sich beim Testen eingefangen hat ;)

• Geht zumindest bei meinem 80x mit 3.7 in der Schweiz nicht. Mich hat die App in 3 Wochen Traffication Test kein einziges Mal vor so einem Blitzgewitter gewarnt, obwohl wir einen im Dorf haben, wo wir täglich dran vorbei fahren.

Also bei mir hat es funktioniert. Zumindest den Blitzer beim Brüttiseller-Kreuz hat er jeweils angezeigt. Ich habe es aber deaktiviert, da ich beabsichtige, die Geschwindigkeit einzuhalten. (mit mehr oder weniger Erfolg :D )

• In der Traffication App gibt es ein Setup, dort muss man das mit einem Touchbutton aktivieren. Man kann da auch noch andere Dinge einstellen. Wenn ich mich recht erinnere, war dieses Setup, innerhalb der App, etwas schlecht zu finden. Ich meine mich zu erinnern, ganz oben links irgendein Menü mit drei Strichen oder drei Punkten geöffnet zu haben. Findet man aber schon, einfach etwas rumprobieren.

Ob das mit 4.0 auch so ist, kann ich nicht sagen.

Hab jetzt heute nochmal genauer geschaut. Der Shop will mir Traffication verkaufen. Aber die App funktioniert offenbar noch (wie lange war die Probephase eigentlich?).

pasted-from-clipboard.jpg

Und das mit den Radarfallen hab ich gefunden, bin aber verwirrt, weil das sieht bei mir so aus:

pasted-from-clipboard.jpg

Was wohl der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ist?

Club 400+ (am Ende 442)

• Was wohl der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ist?

Sieht komisch aus, wird ein Bug in der App sein. Entweder ist die Zeile aus Versehen doppelt, oder bei einer der Zeilen stimmt der Text nicht. Ich schaue morgen mal, wie das bei mir aussieht.

• Sieht komisch aus, wird ein Bug in der App sein. Entweder ist die Zeile aus Versehen doppelt, oder bei einer der Zeilen stimmt der Text nicht. Ich schaue morgen mal, wie das bei mir aussieht.

Ich habe bei mir in der Traffication App auch die Zeile zweimal identisch untereinander stehen.Ich denke, das ist ein Bug.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10196 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)