App-Update für Kalender verfügbar - WTF

• Hallo zusammen,

seit einigen Tagen meldet mir mein Infotainment immer wieder, dass angeblich ein Update für die App Kalender verfügbar wäre. Wenn ich da drauf klicke, öffnet sich der Shop und das war's.

Scheinbar gibt es ja diese App nicht mehr. Aber warum dann immer dieser Update-Hinweis?

Kennt jemand dieses Problem und hat bestenfalls sogar eine Lösung dafür?

Grüße

• Ich hatte die beiden Apps, also Traffication und Kalender, auch drauf. Ich habe die Probezeit nicht verlängert. Auf ein Mal waren dann die beiden Apps weg, ich vermute also automatisch deinstalliert. Seither kam nichts mehr so von wegen Update.

• Schau mal im Hauptmenü (Auto Icon oben links) darüber (ich glaube auf der 2. Seite) findest du wahrscheinlich den Kalender. Nicht im "App Menü" (Leiste unten rechte SeiteM Symbol mit den 4 Quadranten) <-- Wieso weshalb warum das so komisch unterteilt ist, keine Ahnung.

Jedenfalls ist bei mir die Kalender App auch installiert und nervt täglich mit dem Update Hinweis. Wenn ich sie löschen könnte würde ich mich freuen. Ich befürchte jedoch, dass das Update fehlschlägt, weil die Kalender App bei mir nicht eingerichtet ist. Warum auch, ich brauche sie ja nicht. Vermutlich klappt bei Benutzern der Kalender App das Update problemlos. VW/Skoda kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass jemand die liebevoll programmierten Apps nicht nutzt. Daher gibt es wahrscheinlich auch keinen entsprechenden Update Test mit einer nicht eingerichteten Altversion. ^^

• Ein Werkstattmitarbeiter von Skoda vermutet, dass das Update für den Kalender schon da ist, aber erst noch ein Update vom Shop erfolgen muss, damit das Update vom Kalender überhaupt verarbeitet werden kann. Denn die Kalender-App sehe ich so auch nicht im Shop (auch nicht als Teil vom Infotainment-Paket bspw.). Wie gesagt: erste Vermutung und mit aller Vorsicht zu genießen. Im Vergleich dazu: Die Traffication-App sehe ich auf dem "Home-Bildschirm" und auch im Shop.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)