Farbcode - wo ist diese Info versteckt?

  • Hi!


    Mein erster Post hier im Forum. Leider fand ich zu diesem Thema nur sehr wenige Suchtreffer und schon gar keine Antwort.


    Wo finde ich im Enyaq den Farbcode der Karosserie? In anderen Škodamodellen wohl in der Mulde des Ersatzrades, bei uns aber nicht. Selbst das digitale Zertifikat schweigt sich darüber aus.


    Ich möchte ein paar kleine Steinschläge ausbessern, bevor Vater Rost daran nagt. Hat jemand Erfahrung dazu, woher man so einen Stift am besten bekommt und über deren Qualität (Farbtreue hauptsächlich)?


    Grüße aus Finnland,

    Marcus

  • https://colorndrive.com/de/lackstift/skoda-enyaq-iv?srsltid=AfmBOoocXynGgwvrL0uDJ0Xww0sSIXz3TJOvISwVDm2j_KS3OFbm4RFE


    Ich habe nicht geprüft, ob man den Farbcode an den angegebenen Stellen wirklich findet.

  • Beim Händler oder auch bei Amazon hab ich für meinen was gefunden. den genauen Farbcode findest du im Internet, soviel Farben gibt's beim Enyaq ja nicht. Welche Farbe hat Deiner?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Moin,

    Skoda selbst hat Lackstifte.

    Hier in D für 12 Euro.


    Aus der Beschreibung

    Zitat

    Bitte prüfen Sie vor dem Kauf mithilfe der Angaben im Serviceheft oder auf dem im Motorraum angebrachten Typenschild die Übereinstimmung mit dem Lackton Ihres Fahrzeugs.

    Vielleicht findet Du das Schild ja vorne.

    Enyaq RS - Race-Blau-Metallic - Maxx - AHK - Transport

    Bestellt: Mai '24

    ULT: Dez. '24 (06.'24: Prod-KW 48 | 08.'24: Prod-KW 48)

    Club 100

  • Hallo und danke an alle für die schnellen Antworten.


    Im Frunk bin ich leider nicht fündig geworden. Ein Serviceheft kennt man hier anscheinend auch nicht - das fiel mir bei der Übergabe des Gebrauchten im Mai leider nicht auf. Dafür habe ich einen Stapel von ausgedruckten Serviceberichten bekommen. Nirgends stand der Code drauf.


    Allerdings habe ich auch einen Ausdruck zu den bestellten Zusatzausstattungen gefunden, auf der 5X5X Graphite Grey metallic steht.


    Ich denke, dass ich damit schon mal einen Lackstift im Netz finden kann. Meinen freundlichen werde ich demnächst auch mal fragen - Klimaanlage muss befüllt werden, nach nur 2 Jahren Betrieb…


    Grüße,

    Marcus

  • Im Frunk bin ich leider nicht fündig geworden.

    Könnte daran liegen, dass der Enyaq keinen Frunk hat.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9682 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)