iV 80 lädt am Schnellader, aber nicht am "Langsamlader" / Wallbox

  • Hallo Gemeinde,


    folgendes Problem: heute morgen an der Wallbox mit 11kW geladen, nach kurzer Zeit ging nichts mehr. Beim Einstecken nur noch zwei Minuten Geblinke, dann rotes Lämpchen


    Die Anzeige im Display "Fahrzeug konnte nicht fertig geladen werden. Bitte Bordbuch beachten." Und "Bitte Hinweise an der Ladesäule beachten oder andere Säule nutzen".

    Dann bin ich an eine öffentliche Ladesäule, da ging auch nichts. Ab in der Werkstatt, da hat es funktioniert.

    Dann wieder nach Hause, ging wieder nicht. Andere öffentliche Säule, auch nichts. Dann ist mir eingefallen dass der in der Werkstatt den dicken Stecker dranhatte. Ich also zum öffentlichen Schnellader, da hat es funktioniert.


    Also geht es am Schnelllader, am Langsamlader nicht.


    Hat jemand eine Idee? Irgendeine magische Sicherung zu ziehen? (SB3 war es nicht, hab ich schon probiert)


    Vielen Dank schonmal


    Rainer

    Seit 25.8.2023: Enyaq iV 80 Suite 204 PS, Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung Schwarz, Wärmepumpe

  • Hat jemand eine Idee?

    Ab zum Freundlichen...


    Klingt nach einem defekten Ladegerät (Gleichrichter). Das wird ja beim Gleichstromladen "umgangen".

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)