Was verwundert….das die Schildkröte noch orange ist….die wird nämlich auch rot….dann wird es wirklich Zeit zum Laden…?
Akku komplett leer
-
-
Was verwundert….das die Schildkröte noch orange ist….die wird nämlich auch rot….dann wird es wirklich Zeit zum Laden…?
... rot bei 0% Rest. Das Auto fuhr noch normal, ich hab's nicht weiter ausgequetscht.
-
Auf 0% runter - dafür war ich dann zu feige.
-
Am 12. Juni 2021 gab es die Schildkröte leider noch nicht.?
-
-
Also ich gehe mal davon aus, dass die Bruttokapazität dafür da ist, dass man weder wirklich auf 100% laden kann, noch wirklich auf 0% kommt. Das Batteriemanagement wird - und das halte ich für typisch - unterhalb einer Zell-Mindestspannung abschalten bzw. oberhalb einer Maximalspannung das Laden verweigern . Den Zellen sollte es dann noch ausreichend gut gehen. Da kann ein Hersteller auch dran schreiben, was er will, wenn ich mit normaler Nutzung einen Fall herstellen kann, der dem Akku sofortig schadet, dann dürfte das ein Garantiefall sein. Die Herstellerempfehlung 20%-80% kann maximal für die Langzeit-Kapazität relevant sein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden Stomer immer durch Verladen abgeschleppt oder?
-
Ich hatte ihn am Samstag abend auf 0% 0km gefahren und da war auch keine Schildkröte. Aber bin auch 1,5h 130km/h gefahren.
ich hatte die Schildkröte aber auch schonmal gesehen bei 6% vlt liegt es auch an der Temperatur.
-
Die Diskusion hatten wir schonmal…Schildkröte ist wohl auch vom Fahrmodus abhängig….wenn man in Sport unterwegs ist….und eine gewisse % Zahl erreicht (sagen wir 6%) wird die Schildkröte angezeigt…da die Leistung reduziert wird und der Fahrer darüber informiert werden muss. Wäre doof, man denkt man ist im Sport , will überholen und es kommt weniger als wenn man im Eco unterwegs ist.
Andersherum, wenn ich bereits Eco habe (evt. auch normal) muss ich nicht über reduzierte Leistung informiert werde, was ja durch die Schildkröte passiert.
-
Die Diskusion hatten wir schonmal…Schildkröte ist wohl auch vom Fahrmodus abhängig….wenn man in Sport unterwegs ist….und eine gewisse % Zahl erreicht (sagen wir 6%) wird die Schildkröte angezeigt…da die Leistung reduziert wird und der Fahrer darüber informiert werden muss. Wäre doof, man denkt man ist im Sport , will überholen und es kommt weniger als wenn man im Eco unterwegs ist.
Andersherum, wenn ich bereits Eco habe (evt. auch normal) muss ich nicht über reduzierte Leistung informiert werde, was ja durch die Schildkröte passiert.
War bei mir aber beides im Eco-Modus
-
ich war im normal modus und eigentlich jedem schnellen beschleunigen kam eine meldung "fahrleistung eingeschränkt". er beschleunigte auch deutlich langsamer, gefühlt fehlte ca 25% oder 30% leistung. bis auf 100km/h war es aber problemlos möglich - noch schneller auf grund von landstraße nicht versucht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)