Tarifsenkung EWEgo

• Fahrer von E-Autos jubeln: Endlich fällt der Strompreis!
    Kaum zu glauben: Ein großer Anbieter von Ladestrom für das E-Auto senkt die Preise für das Schnellladen. Eine gute Nachricht für Vielfahrer.
    www.inside-digital.de

Ladekarte aktuell kostenlos.

Da ich gerne beim Laden bei McDonald's bin, ideal 😀

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Also ich finde die Preise zumindest konkurenzfähig.

Wobei ich nach den aktuellen Preisen nur einmal pro Quartal schaue wenn ich Langstrecke fahre um die Familie im Norden zu besuchen....

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Erst die Preise anheben und dann sich feiern lassen, dass die Preise sinken...

Die Kostenlose Karte habe ich auch schon seit 4 Wochen :thumbup:

Wann hatte denn EWE die Preise mal angehoben? Die sind m.M.n. noch am ehesten für Preisstabilität bekannt. Die Aktion mit kostenloser Karte läuft schon einige Zeit, habe sie mir auch geholt. Vielleicht bleibt sie ja jetzt dauerhaft kostenlos.

• ...und bestellt...

• Hier in dem Link wurde doch davon berichtet, da nichts von einer Preissenkung steht, gehe ich von einer erhöhung aus. Sorry war von mir wohl falsch interpretiert.

Die Preiserhöhung betrifft hier die AC-11, bzw. 22KW-Säulen. Hier war der Preis früher 49 Cent und kostet jetzt 52 Cent. Bei Schnelladesäulen ging der Preis wiederum runter. Ich finde das alles nicht gut, weil es auch hier tatsächlich keinen wirklichen Umbruch gibt. Signale sinkender Ladestrompreise sind das eben keine, nur ein hin- und herschieben von Kalkulationen durch das Marketing. Man schaut, wo die Marge gesteigert werden kann, wenn man ein anderes Produkt verteuert.

• Hab eigentlich, wenn nötig, immer die EWE Go Charger bei McDonalds etc. benutzt. Sehr schade, dass sie mir den Preis jetzt von 49 auf 52c angehoben haben...

Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

• Hab eigentlich, wenn nötig, immer die EWE Go Charger bei McDonalds etc. benutzt. Sehr schade, dass sie mir den Preis jetzt von 49 auf 52c angehoben haben...

Wäre mir noch nie aufgefallen, dass da auch AC-Anschlüsse sind. Allzu viel würde man in der halben Stunde beim Schachtelwirt da auch nicht laden können...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)