Passt ein Rädersatz in den Kofferraum?

  • 235 + 235 + 255 + 255 sind halt auch bloß 98cm, also fehlt bloß 1cm und das scheint ja zu funktionieren.

    EINMAL ohne Excel gemacht :/

    Meno.

  • 235 + 235 + 255 + 255 sind halt auch bloß 98cm, also fehlt bloß 1cm und das scheint ja zu funktionieren.

    Ja, aber das sind die Maße der Laufflächenbreite. Je nach Reifenbauart kommen da noch einige mm drauf.


    Im Bedarfsfall könnte dann Luft ablassen und reinquetschen die entscheidenden mm bringen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wo ist das Problem?


    Rücksitzbank umlegen. Räder hinlegen. Fertig.


    Selbst in meinem großen Superb Kofferraum kann ich keine 4 20" Räder platzieren.

    Räder irgendwo von weiter weg abholen, und Rücksitzbank wird gebraucht z.B.

    Siehe Fotos weiter oben.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Knapp, aber es geht. Kofferraumabdeckung muss raus. Sieht bei meinen 20er-Felgen mit Bereifung 235/255 genau wie auf dem Bild von Oberleinsiedler (Beitrag #6) aus - das letzte Rad wird etwas dazwischen gequetscht.

    ENYAQ 80x SPORTLINE Moon-Weiß :)

    Ausstattung: AHK, Canton, Gepäcknetztrennwand, Pakete: Drive Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic

    Bestellt: 15. März 2022 | Geliefert: 29. September 2023

  • In meinen 2002er Passat Variant haben 19" Orinal mit Crystal Felgen sagen rein gepasst 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ich mußte für 4 Winterräder (2x235er und 2x255er) beim Coupe die Rücksitze umlegen, damit sie reinpassen.

  • Ich hab mir meine WR vom 8) liefern lassen damit der Kofferraum nicht schmutzig wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)