Siehe Titel - passen 255/235 Mischbestückung Kompletträder in den Enyaq Kofferraum (ohne Umklappen)?
Also alle 4? Frage wegen Reifenabholung / Montage ....
Danke und viele Grüße
Grumpftl
Siehe Titel - passen 255/235 Mischbestückung Kompletträder in den Enyaq Kofferraum (ohne Umklappen)?
Also alle 4? Frage wegen Reifenabholung / Montage ....
Danke und viele Grüße
Grumpftl
Nein.
Bei Oberleinsiedler hat‘s doch auch geklappt und ich kriege 4 Reifen auch rein.
4 Räder hab ich noch nicht probiert!
Ich habe kürzlich den Winterreifensatz von FoG erworben. Da der Stapel mir in der Garage hoch erschien, habe ich ihn gemessen: Genau 1 Meter. Erst war ich leicht verwundert. Aber klar: 255+255+235+235 = 1000
Ergo: Falls der Kofferraum genau einen Meter Breite an der schmalsten Stelle hat, gehen die nebeneinander. Bei 99 cm nicht mehr.
Bei umgelegter Rückbank sollte es aber locker gehen.
Tiefe und Höhe würde ich mal eher nicht als Problem sehen. Irgendwo gab es hier doch auch eine genaue Vermessung des Kofferraums . . .
Breiteste Stelle 97 cm ===> Neeee. Nur drei nebeneinander. Vielleicht gehen noch drei aufeinander gestapelt und einer Quer daneben. Puzzlen eben.
Doch!
Habe seinerzeit den Transportboden rausgenommen und alles Urlaubsgepäck zwischen Vordersitzen und Rückbank verstaut:
4 * Vega Felge, 20" mit 235 / 255 Bereifung
Felgen haben die Fahrt aus der Nähe von Bremen bis in die Oberpfalz ohne Kratzer überstanden
Hmmm. Dann kann die Angabe mit den 97 cm aber nicht stimmen. 3 cm ist ein Stück . . .
Hmmm. Dann kann die Angabe mit den 97 cm aber nicht stimmen. 3 cm ist ein Stück . . .
Im Bericht steht: Im Bereich unten sind es ca. 97cm.
Es sind kleine Auswölbungen. Und da die Reifen nicht viereckig sind, sondern zu den Flanken rund, ist das Maß nicht wirklich für den Transport von 4 Rädern relevant
235 + 235 + 255 + 255 sind halt auch bloß 98cm, also fehlt bloß 1cm und das scheint ja zu funktionieren.
Jein.
19" Winterräder passen saugend, allerdings ohne Zwischenboden.
Meine alten Sommerräder mit 21" Turanza Reifen haben mit viel Liebe gerade so rein gepasst.
Mit den neuen Reifen passen die 21" Räder nicht mehr in den Kofferraum.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)