Software 3.2 zu 3.7 Umfrage

• In Österreich kommt das Update 3.2 auf 3.7 via the Autohaus. Ich habe letzte Woche meinen "updaten" lassen.

Und hat sich der zeitliche und logistische Mehraufwand eigentlich gelohnt?

Ich persönlich habe irgendwie absolut keine Nerven und auch Lust dazu, für gefühlt „nichts“ mich zum Autohaus zu bewegen. Zeit ist für mich ein mittlerweile sooo kostbares Gut geworden…

• In Österreich kommt das Update 3.2 auf 3.7 via the Autohaus. Ich habe letzte Woche meinen "updaten" lassen.

Was bekäme ich denn in 3.7, was ich in 3.2 nicht hätte, außer die 7 nach dem Punkt? Wenn dadurch V2G besser funktioniert, wäre der Aufwand sinnlos.

• Die Klima funktioniert bei mir mit 3.2 prima.

• Bei mir mit 3.5 nicht. Warte auch auf den Fix. Ist jetzt bei kühleren Temperaturen bereits wieder ein Ärgernis. Frieren nach einer Stunde Fahrt ist Mist.

• Aber zwischen 3.5 und 3.7 war doch keine SW-Änderung sondern nur eine Änderung der angezeigten Zahl? Oder habe ich das völlig falsch in Erinnerung?

Außer natürlich es gibt Abhängigkeiten zwischen HW-Versionen der Steuergeräte. Da kann es bei 40-50 Steuergeräten beliebig komplex werden. SW und der VW-Konzern passen mit diesen Altlasten an Steuergeräten einfach nicht zueinander. Was nutzt es einem, wenn das Auto fährt, aber die Heizung nicht dauerhaft funktioniert und es einfach nicht behoben wird.

• Es wird im Konzern gespart, egal was es kostet.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Aber zwischen 3.5 und 3.7 war doch keine SW-Änderung sondern nur eine Änderung der angezeigten Zahl? Oder habe ich das völlig falsch in Erinnerung?

3.7 soll den Heiz-Fix haben. 3.5 und 3.6 sollen das gleiche sein, ausser einer Änderung der HW.

• 3.7 soll den Heiz-Fix haben. 3.5 und 3.6 sollen das gleiche sein, ausser einer Änderung der HW.

Was war noch mal der „Heiz-fix“ ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)