Das Update von Version 3.2 auf 3.7 soll ja Over the Air kommen.
Gibt es schon jemanden bei dem das schon durchgelaufen ist und darüber berichten kann?
Gibt es schon jemanden bei dem das schon durchgelaufen ist und darüber berichten kann?
Ich nicht.
Mache mir aber auch keine großen Hoffnungen/Gedanken dazu, dass irgendwelche positive Erlebnisse dabei herauskommen.
Das ist lediglich eine Zahl, die sich verändern wird, mehr nicht,
Skoda aber klopft sich aber damit auf die Schulter und sagt: „damit haben wir gezeigt, dass wir unser Wort mit OtA halten“.
Das wars dann auch. Wer was neues will, oder Verbesserungen wünscht, kaufe sich gefälligst ein neues Auto.
Nachdem mein Auto mich MASSIV zu dem Update aufgefordert hat (ich soll "unverzüglich" einen Service-Termin machen), frage ich mich, ob etwas Bestimmtes dahintersteckt.
Also ... Wie verwandt ist eigentlich die Enyaq-Software mit der vom ID.4?
Braucht es da wirklich ein separates Thema? Wurde ja schon ausführlich besprochen.
Es gibt noch keinen einzigen Fall, wo bei jemandem 3.7 OTA installiert wurde, obwohl es die 3.7 schon über ein Jahr gibt. Bei den vielen erheblichen Problemen, welche hier ebenfalls diskutiert werden (Auto nach Upgrade im Autohaus mehrere Tage nicht mehr fahrbar), wird das mittelfristig nichts mit grösseren OTA Upgrades.
Auch wenn es viele nicht gerne hören - ich selber auch nicht - Skoda bzw. CARIAD haben die Software nicht im Griff, da hilft auch das andauernde Marketing-Geschwafel nicht, dass ab 3.2 alles OTA kommt.
Kam hier schon letztes Jahr.
3.5->"3.6"->3.7
3 Tage Werkstatt entsprechen der Realität...
Und NEIN. Ich brauche keine Update. Unser IV 60 zeigt bei weiten nicht die Probleme die ich in dieser Plattform lese. Er fährt störungsfrei wenn ich damit fahre.
Blöd waren nur die Updates in der Werkstatt. Danach kamen Bugs die vorher nicht vorhanden waren. Es gab zwar Verbesserrungen. Gefahren ist die Kiste vorher wie nachher.
Für uns ist der Enyaq ein Gebrauchsfahrzeug.
Dann muss aber ordentlich was schief gehen.
Das Update ist in einem halben Tag erledigt.
Morgens hin bringen, mittags abholen. Fertig.
Das ist die Realität.
Beim TÜV-Termin nebenbei machen, das ist die Realität. Diejenigen, bei denen das schiefgelaufen ist, dürften die Minderheit sein.
In Österreich kommt das Update 3.2 auf 3.7 via the Autohaus. Ich habe letzte Woche meinen "updaten" lassen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)