Hallo Zusammen
Ich beobachte immer wieder, das meine graue Maus alias Enyaq graphitgrau beim navigieren das Ziel verliert bzw. mein ursprüngliches Ziel als Zwischenziel markiert und mein Heimort als Ziel definiert. Das komische daran ist, dass ab dem Zeitpunkt wenn er das Ziel ändert, die Markierung auf der Karte weg ist, in der Routenbeschreibung nur noch das Ziel hinterlegt ist, das Zwischenziel jedoch nicht, obwohl es auf der Karte angezeigt wird.
Hier ein Beispiel:
Zuoberst sieht man die originale Route, die auch in der Karte angezeigt wird und rechts die korrekte Entfernung und Zeitdauer, das war bei der Abfahrt um 17:52.
Das Ziel und mein Heimatort sind blau umrandet.
Im zweiten Bild sieht man, dass plötzlich (habe es leider nicht gesehen wann genau) um 18:13 das Ziel geändert ist und auf der Karte die Route nicht mehr angezeigt wird.
Die Distanz hat zugenommen (50km) und die zeit ist von 18.28 auf 18:59 angestiegen, weil der Heimatort weiter weg ist als mein eigentliches Zeil das jetzt zu einem Zwischenziel degradiert wurde.
In den Details (drittes Bild) sieht man das die Route nun zum Heimatort führt.
Im vierten Bild ist nochmals klar sichtbar, dass die Route nicht mehr angezeigt wird.
Fragen an euch:
-> An was kann das liegen?
-> Ich habe dieses Problem schon länger.
Ich nutze das Škoda Navi gerne, weil dann das HUD aktiv ist und so schlecht ist es eigentlich nicht, bis auf diesen Fehler.
-> Kann es sein, dass ein TomTom im Hintergrund via Carplay reinfunkt? Der war zwar "aktiv" aber wurde nicht auf dem Bildschirm angezeigt (Carplay nicht aktiv im Infotainment), lief aber offenbar "leer" mit.
-> Irgendjemand eine Idee?
Danke euch für Bemerkungen, Antworten.
Gruss, Stefan